DOTZ 4x4: Genehmigungsfrei in die Wildnis

Für die neue und vierte Generation des Verkaufsschlagers Suzuki Jimny bietet DOTZ 4x4 mit der Dimension 5.5Jx15 ab Herbst 2019 genehmigungsfreie ECE-Anbindungen an. Für alle Freunde des "Sternen-Pick-ups", der Mercedes X-Klasse, des Renault Alaskan sowie des Nissan Navara/NP 300 ist die Felge in der Dimension 7.5Jx18 verfügbar.

Offroad-Performance im Beadlockdesign

An Orte gelangen wo noch keiner war. Diese Philosophie begleitete den Suzuki Jimny seit dem ersten Modell vor rund fünfzig Jahren. Seit damals hat sich technisch einiges getan, und speziell für Liebhaber echter Offroader wurde eine Technologie aus dem militärischen Bereich übernommen und perfektioniert - Beadlockfelgen. Ursprünglich wurden Beadlock-Räder entwickelt, um zu verhindern, dass Reifen unter enormen Drehmomentbelastungen und niedrigeren Reifendrücken durchdrehen oder sich von den Rädern lösen. Dem allgemeinen SUV-Trend folgend, entwickelte DOTZ 4x4 eine neue Offroadstahlfelge im Design einer mehrteiligen Beadlockfelge. Besondere Kennzeichen der "DOTZModular Beadlock" sind die zehn markanten Öffnungen in runder Form flankiert von Zierschrauben. Das Rad passt somit optisch und technisch perfekt zu einem echten Offroad-Workhorse vom Schlage des neuen Suzuki Jimny, der Mercedes X-Klasse, dem Renault Alaskan oder dem Nissan Navara/NP 300.

Design, Funktionalität und Top-Qualität aus der Schweiz. Beste Voraussetzungen für echte Offroad-Performance.

Daten und Fakten: Dotz Modular Beadlock

Rad-Abmessungen:

5.5Jx15; 5x139,7x108,3; ET5

6.0Jx15; 5x139,7x108,3; ET0

7.5Jx18; 6x114,3x 66,0; ET18

Lackierung: schwarz glänzend

Bauart: Stahl

Traglast: 450 kg bis 1.020 kg

ECE: Suzuki Jimny

ABE: Suzuki Jimny, Mercedes X-Klasse,

Renault Alaskan, Nissan Navara NP 300

(ABE-Freigabe je nach Reifengrößen)