Das sind die Lieblinge an Bord von airberlin

Viele airberlin Gäste stimmen sich bereits an Bord auf ihren Sommerurlaub ein und entspannen sich während des Fluges bei ihren Lieblingsfilmen und -serien, ihren aktuellen Musikfavoriten sowie den passenden Snacks und Getränken.

Die Trends im Sommer 2014 im Überblick:

Auf der Langstrecke können Gäste von airberlin aus mehr als 250 Stunden Bordunterhaltung wählen. Der beliebteste Film an Bord im ersten Halbjahr 2014 war Woody Allens Tragikomödie "Blue Jasmine". Zu den aktuellen Filmhighlights zählen die Blockbuster "12 Years a Slave", "Dallas Buyers Club", "American Hustle" und "Gravity". airberlin hat zudem ihre mehrsprachige Filmauswahl erweitert und bietet nun 25 Filme an, die mindestens in der deutschen, englischen und französischen Sprachfassung verfügbar sind. Viele davon gibt es zusätzlich auch in spanischer Sprache.

Unter den TV-Serien ist die US-amerikanische Sitcom "The Big Bang Theory" der Favorit der airberlin Gäste. Platz 1 der beliebtesten Musikalben teilen sich zwei sehr unterschiedliche Interpreten: Das Album "True" des schwedischen DJs Avicii steht dabei genauso hoch in der Gunst der Gäste wie "The Best of Simon & Garfunkel".

Das beliebteste Spiel im Bord-Entertainment ist der Kartenspiel-Klassiker Solitaire. Von allen angebotenen Artikeln aus dem Bordshop ist aktuell das Parfum "Sun" von Jil Sander der Favorit.

Die Top 3 unter den alkoholfreien Getränken sind Mineralwasser, Cola und Orangensaft. Gleich danach folgt der Klassiker Tomatensaft, von dem airberlin etwa 670.000 Liter pro Jahr serviert. Platz 1 unter den alkoholhaltigen Getränken in der Economy Class nimmt Bier ein, gefolgt von Sekt und Weißwein. In der Business Class wählen airberlin Gäste neben Champagner am häufigsten den Roséwein aus dem Hause Sansibar aus.

Auf der Kurz- und Mittelstrecke können Gäste zwischen einem süßen und einem salzigen kostenfreien Snack wählen. Der Großteil greift eher zur salzigen Variante als zur süßen Alternative. Das beliebteste Gourmetmenü an Bord ist und bleibt die Currywurst. Das beliebteste Kindermenü sind die Chicken Nuggets, die bei der Buchung ab einer Flugzeit von 60 Minuten vorbestellt werden können. Vorbestellungen sind auf der Kurz- und Mittelstrecke bis 24 Stunden vor Abflug möglich, auf der Langstrecke bis 48 Stunden vor Abreise. Gäste können die Anmeldung online auf airberlin.com, im Reisebüro oder rund um die Uhr über das Service Center von airberlin unter 030/ 3434 3434 (zum Ortstarif) vornehmen.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 17 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Jana Andresen
Tel.: + 49 30 3434 1500