DU UND DEINE WELT: Freier Eintritt für Familien mit Kindern am Nikolaustag
Die große Verbraucherausstellung mit vielfältigem Angebot vom 29. November bis 7. Dezember auf dem Hamburger Messegelände

Passend zur Adventszeit entführt die große Verbraucherausstellung DU UND DEINE WELT auf dem Hamburger Messegelände in eine märchenhafte Weihnachtswelt. Kleine und große Besucher dürfen sich von Samstag, 29. November, bis Sonntag, 7. Dezember, im großen Nikolausdorf in Halle B4 auf einige Überraschungen gefasst machen: Der Weihnachtsmann kommt mehrmals täglich zu Besuch, in einer zauberhaften Igelbäckerei werden Lebkuchen gebacken und ein Wunschzettelbriefkasten ermöglicht den "direkten Draht" nach Himmelpforten. Ein besonderes Geschenk gibt es von der Hamburg Messe noch dazu: Am Nikolaustag ist der Eintritt zur DU UND DEINE WELT für Familien mit bis zu zwei Erwachsenen und Kindern bis 15 Jahre frei - an der Kasse einfach nach dem Nikolausticket fragen.

Alle Jungen und Mädchen, die ihre Wünsche, Fragen oder Sorgen an den Weihnachtsmann schreiben und sie in den Wunschzettelbriefkasten im Nikolausdorf werfen, können sicher sein: Die Briefe gelangen direkt nach Himmelpforten, wo sie gelesen und auch beantwortet werden. Kinder, die am Samstag, 6. Dezember, die DU UND DEINE WELT besuchen, haben nicht nur freien Eintritt und bekommen eine Nikolausmütze, sondern können auch die große Verlosungsaktion live erleben. Denn: alle eifrigen Wunschzettelschreiber nehmen an einer Verlosung in Halle B4 teil. An diesem Tag wird der Gewinner eines Wochenendes auf dem Christkindmarkt in Himmelpforten 2009 gezogen - als Glücksfee ist bereits ein kleiner Engel bestellt. Und auch der Bürgermeister aus Himmelpforten im Landkreis Stade wird im Nikolausdorf erwartet.

Die Tageskarte heißt Comeback-Karte und kostet 8 Euro. Mit dieser Karte können Besucher nicht nur an einem Tag, sondern an einem weiteren Tag ihrer Wahl ab 15 Uhr noch einmal zur großen Verbraucherausstellung kommen. Neu: Die Comeback-Karte gibt es auch ermäßigt (6.50 Euro) für Erwachsene mit Gutschein, Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Jugendliche von 16 bis 17 Jahren sowie Gruppen ab 12 Personen. Die Last-Minute-Karte für 5 Euro ist von Montag bis Freitag ab 15 Uhr erhältlich.

Das kostenfreie Nikolausticket gibt es Samstag, 6. Dezember, nur für Familien (Eltern, Alleinerziehende, Großeltern) mit einer unbegrenzten Anzahl an Kindern bis zu 15 Jahren an der Kasse.

Red.: Jusrah Doosry, Tel.: 040-3569-2447, Fax: 040-3569-2449,
jusrah.doosry@hamburg-messe.de