Alle Storys
Folgen
Keine Story von Biallo & Team GmbH mehr verpassen.

Biallo & Team GmbH

Zwei VR-Banken bieten kostenlose Gehaltskonten jetzt auch bundesweit an

Ammersee (ots)

Jede zweite Bank oder Sparkasse hat 2019 an der Gebührenschraube gedreht. Am stärksten verteuerten sich die Onlinekonten. Ihr monatlicher Durchschnittspreis beträgt nun 3,63 statt 2,73 Euro. Wer auch den Filialservice in Anspruch nehmen will, zahlt dafür 4,39 Euro im Monat (2018: 4,19 Euro). Und Premiumkonten, bei denen Girocard, Buchungen und Bargeldabhebungen im Monatspreis enthalten sind, kosten jetzt 9,93 Euro (2018: 9,42 Euro).

Ab 1. Januar 2020 wird es bundesweit keine Sparkasse mehr mit einem kostenlosen Girokonto geben. Denn die letztverbliebene Sparkasse - die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach - stellt für ihr "direkt GIRO" dann monatlich 3,95 Euro in Rechnung. Dennoch gibt es auch im neuen Jahr noch rund 100 regionale und überregionale Banken, die Konten ohne monatliche Grundgebühr anbieten.

Dazu gehören auch zwei Volks- und Raiffeisenbanken, die ihre gebührenfreien Onlinekonten nun bundesweit anbieten. Bei der Raiffeisenbank Hochtaunus, die mit der Marke "Meine Bank" auf Kundenfang geht, sind sogar 52 Bargeldabhebungen weltweit mit der kostenlosen Mastercard enthalten. Und auch bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden gibt es weder eine Monatspauschale noch irgendwelche Kosten für Online-Buchungen oder die Girocard.

Zwei Bankengruppen haben 2019 ihre Kunden weitgehend von Preisanhebungen verschont: die Sparda- und PSD Banken. Fast alle halten weiterhin an gebührenfreien Konten fest - auch wenn dies mittlerweile überwiegend Konten sind, die man übers Internet oder Smartphone führt.

Eine interaktive Deutschland-Karte mit allen 100 Konten ohne monatliche Grundgebühr gibt es unter www.biallo.de/girokonto.

Über uns:

Die Biallo & Team GmbH zählt mit ihren Portalen biallo.de und biallo.at zu den führenden Anbietern für unabhängige Finanz- und Verbraucherinformation. Wir bieten aktuelle journalistische Informationen zu den Themen Geldanlage, Baufinanzierung, Kredite, Konten & Karten, Versicherungen, Rente & Vorsorge, Telefon & Internet, Energie, Recht & Steuern sowie Soziales. Unsere Beiträge erscheinen in zahlreichen regionalen und überregionalen Tageszeitungen. Nutzer profitieren zusätzlich von rund 70 unabhängigen, kostenlosen Rechentools und Finanzvergleichen, welche die Entscheidung bei vielen Geldfragen erleichtern. Im Girokonto-Vergleich von biallo.de sind rund 1.300 Banken und Sparkassen gelistet. Damit bieten wir den größten Girokonto-Vergleich Deutschlands mit nahezu kompletter Marktabdeckung und regionaler Suchfunktion. Was die Erlösquellen angeht, sind wir transparent. Wie wir uns finanzieren, haben wir unter www.biallo.de in der Rubrik "Über uns" offengelegt.

Pressekontakt:

Biallo & Team GmbH
Anita Pabian
Bahnhofstr. 25
86938 Schondorf am Ammersee
Tel.: 08192/93379-0
E-Mail: info@biallo.de

Original-Content von: Biallo & Team GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Biallo & Team GmbH
Weitere Storys: Biallo & Team GmbH
  • 23.12.2019 – 15:00

    Hypothekenzinsen: Rückblick und Ausblick

    Schondorf am Ammersee (ots) - Aus Verbrauchersicht war der Oktober in diesem Jahr der beste Zeitpunkt, eine Baufinanzierung abzuschließen. Bei günstigen Anbietern wie der Allianz oder der überregional agierenden Sparda-Bank Baden-Württemberg gab es ein Darlehen über 300.000 Euro bereits für gut 1.000 Euro im Monat - basierend auf einer Anfangstilgung von 3,5 Prozent, einem Beleihungsauslauf von 60 Prozent und einem ...

  • 22.12.2019 – 10:02

    Gekündigte Prämiensparverträge: Allein 2019 mehr als 200.000 Kunden betroffen

    Schondorf am Ammersee (ots) - Es war kein gutes Jahr für Prämiensparer: So wurden allein in diesem Jahr mehr als 200.000 Sparkassenkunden aus ihren Sparverträgen gedrängt. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des Verbraucherportals biallo.de unter knapp 1.300 Banken und Sparkassen. Spitzenreiter in Sachen Kündigung ist Bayern. Nirgendwo sonst in der Republik ...

  • 03.12.2019 – 17:45

    Erste große Direktbank führt Negativzinsen für Privatkunden ein

    Schondorf am Ammersee (ots) - Die erste große Direktbank will hohe Einlagen von Privatkunden mit Strafzinsen belegen: die Comdirect mit Sitz in Quickborn. Entsprechende Schreiben hat die Commerzbank-Tochter bereits im November an sehr vermögende Privatkunden verschickt. Darin fordert die Bank die betreffenden Kunden auf, eine Zusatzvereinbarung zu unterschreiben, ...