Keine Story von Deutscher Exzellenz-Preis mehr verpassen.

Jetzt last minute einreichen: Am 23. Oktober ist Bewerbungsschluss für den Deutschen Exzellenz-Preis!

Herausragende Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen, sowie Macher, die den digitalen Wandel vorantreiben und zukunftsorientierte Arbeitsprozesse unterstützen - sie alle werden mit dem Deutschen Exzellenz-Preis gekürt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Nachrichtensender n-tv vergeben den Award unter Schirmherrschaft von Bundesministerin a. D. Brigitte Zypries bereits zum dritten Mal - 2020 erstmals mit neuem Digital-Fokus. Wer jetzt noch bis 23. Oktober seine Bewerbung unter https://deutscherexzellenzpreis.de einreicht, ist dabei!

Die Sieger, die am 23 Januar 2020 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin geehrt werden, kürt eine hochkarätige Jury unter Vorsitz von Journalisten-Legende Heiner Bremer. Prominente Jury-Neuzugänge sind in diesem Jahr unter anderem Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstandsvorsitzende der BVG, Fin-Tech-Expertin Dr. Carolin Gabor sowie Antje Leminsky, Vorstandsvorsitzende der Grenke AG, Karolina Decker, Co-Gründerin und CEO von FinMarie, der ersten Online-Finanzplattform für Frauen und Digital Business Expertin Stephanie Renda, die ihren Einsatz für den Deutschen Exzellenz-Preis als besonderes Engagement für die deutsche Digitalwirtschaft versteht.

Die Digitalisierung ist auch Brigitte Zypries eine Herzensangelegenheit, die sich selbst seit Jahren für die deutsche Start-up-Szene und die digitale Transformation des Mittelstandes engagiert. "Die digitale Transformation ist DIE Herausforderung für die deutsche Wirtschaft. Ich bin davon überzeugt, dass Start-ups, KMU und Großunternehmen die Chancen dieses Umbruchs nutzen müssen und werden. Denn schon heute wird in unserem Land Hervorragendes geleistet," so Zypries. Weitere Informationen zum Deutschen Exzellenz-Preis 2020 und das Online-Bewerbungsformular finden Sie hier: www.deutscherexzellenzpreis.de.

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)

Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch.

Das Leitmedium für die digitale Transformation erscheint in einer Gesamtauflage von rund 265.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar an den deutschen Flughäfen sowie als Supplement in "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser. DUB UNTERNEHMER wird in Sondereditionen auch in der "Welt am Sonntag" und der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" publiziert.

Nachrichtensender n-tv

Seit 1992 bietet n-tv seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot und dem größten Wirtschaftsanteil im TV ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken in Deutschland. Daher schalten täglich mehr als fünf Millionen Zuschauer n-tv ein und rund 12 Millionen Besucher nutzen die digitalen Angebote monatlich.

Pressebüro Deutscher Exzellenz-Preis
Tel.: 040/468832-73