Camelot ITLab nimmt am Lighthouse-Programm für SAP S/4HANA Cloud teil
SAP honoriert herausragende Expertise der Camelot ITLab für SAP S/4HANA

Die Camelot ITLab GmbH wurde von SAP als eines der ersten deutschen Beratungsunternehmen in das exklusive Lighthouse-Programm für SAP S/4HANA Cloud aufgenommen. Die SAP würdigt damit die umfassende Expertise der Camelot ITLab in den Bereichen SAP HANA, SAP S/4HANA und SAP S/4HANA Cloud.

Kunden der Camelot profitieren so von einem herausragenden Wissen und höchster Implementierungsqualität im Umfeld von SAP HANA, SAP S/4HANA und SAP S/4HANA Cloud. Camelot unterstreicht sein strategisches Bekenntnis zu SAP S/4HANA, indem das Unternehmen SAP S/4HANA Cloud als einer der ersten Kunden bei sich einführt.

SAP S/4HANA, von SAP auch als "digitaler Kern" bezeichnet, ist die neue ERP-Suite der SAP und bildet damit die Grundlage zur Digitalisierung von Unternehmen. Sie basiert auf der In-Memory-Plattform SAP HANA und hat mit SAP Fiori eine moderne Benutzeroberfläche, die eine personalisierte und damit vereinfachte Bedienung ermöglicht. Kunden können bei der Nutzung von SAP S/4HANA zwischen zwei Bereitstellungsoptionen wählen. Neben der Installation vor Ort mit hoher Flexibilität zur Individualisierung (on-premise) gibt es nun SAP S/4HANA Cloud: schlank, skalierbar und schnell zu implementieren. SAP S/4HANA Cloud ist für unterschiedliche Bereiche verfügbar: Enterprise Management Cloud, Finance Cloud, Professional Services Cloud, SAP Hybris Marketing Cloud und demnächst auch Manufacturing Cloud.

"Mit SAP S/4HANA Cloud wollen wir Unternehmen dabei helfen, Komplexität abzubauen, Innovationen einzuführen und Wettbewerbsvorteile auszubauen. Dazu benötigen wir die Unterstützung von starken, kompetenten Partner wie Camelot", kommentiert Heiko Mauersberg, Vice President MEE S/4HANA Cloud bei SAP, die Partnerschaft.

Steffen Joswig, Geschäftsführer der Camelot ITLab, erläutert: "Die Teilnahme am Lighthouse-Programm für SAP S/4HANA Cloud bedeutet für Camelot mehr als nur eine weitere Partnerschaft mit der SAP. Sie unterstreicht unsere Stellung als innovatives Beratungshaus, das seine Kunden in ihrer digitalen Transformation begleitet. Wir wissen nicht nur um die zentrale Rolle von SAP S/4HANA im Portfolio der SAP, Kunden finden in uns vor allem einen erfahrenen Beratungspartner, der mit strategischer Perspektive längst auch Cloud-Lösungen implementiert."

Über Camelot ITLab GmbH

Camelot ITLab ist das führende SAP-Beratungsunternehmen für digitalisiertes Value Chain Management. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung begleitet Camelot ITLab Kunden in deren digitaler Transformation. Das Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog zu aktuellen Herausforderungen in der digitalen Welt bis zur Umsetzung der neuen, digitalen Lösungen. Als Teil der Camelot Group mit weltweit 1.600 Mitarbeitern steht Camelot für Kundenorientierung, Innovationen, höchste Qualität und End-to-End-Lösungen. From Innovations to Solutions.