Keine Story von Chain IQ Group AG mehr verpassen.

Chain IQ Group AG

Erfolgreiches Wachstum und zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat von Chain IQ

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
  unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/130297/100814449 -

Die Chain IQ Group entwickelt sich positiv - das Unternehmen hat seinen kontinuierlich wachsenden Kundenstamm auf 30 namhafte Grosskunden erweitert. An der Generalversammlung vom 16. April 2018 wurden mit Stefano Aversa und Douglas D. Haynes zwei international hoch angesehene Top-Experten in den Verwaltungsrat gewählt.

Seit der Gründung im Mai 2014 fährt Chain IQ einen erfolgreichen, von stetigem Wachstum begleiteten Kurs. Basierend auf dem verwalteten Spend Volume gehört Chain IQ inzwischen zu den führenden Procurement-Unternehmen weltweit und bedient derzeit 30 internationale, renommierte Grosskunden verschiedenster Branchen in über 20 Ländern.

An der Generalversammlung vom 16. April 2018 wurden nun zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der Chain IQ Group gewählt.

Stefano Aversa (London based) ist als Managing Director, Chair of Europe, Middle East & Africa sowie als stellvertretender Vorsitzender bei AlixPartners, LLP, tätig. Er ist ein talentierter und hochqualifizierter Turnaround-Experte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Er arbeitet mit Investoren, Verwaltungsräten und Managements von Industrieunternehmen zusammen, entwickelt Businesspläne, treibt finanzielle und operative Turnarounds voran und implementiert umfangreiche Programme zur Leistungsverbesserung. Zuvor leitete Stefano Aversa bei A.T. Kearney die globale Sparte für Automobil- und Raumfahrt. Stefano Aversa begleitete globale Industrieunternehmen bei strategischen und operativen Transformationen in Europa, Nordamerika und Asien. In über 100 Engagements leitete er unter anderem einige der komplexesten und grössten internationalen Turnarounds und Transformationen. Stefano Aversa ist Mitglied des World Economic Forums sowie der Clinton Global Initiative und ist Chairman der Andrea Bocelli Foundation.

Douglas D. Haynes (New York based) amtete zuletzt als President von Point72. Er gilt als herausragende Führungspersönlichkeit und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Vor seinem Wechsel zu Point72 2014, war er über 20 Jahre als Director bei McKinsey & Company verantwortlich, wo er einige der weltgrössten, namhaftesten Unternehmen der Fortune 50 zu seinen Kunden zählte. Er führte die US Northeast Region mit Verantwortung für 1200 Mitarbeiter sowie 120 Partner und war in Co-Leitung für die Sparten Operations (global) und US High Tech Hardware und Services zuständig. Douglas D. Haynes leitete strategische Projekte zur Verbesserung von Performance und Businessbuilding für branchenführende Unternehmen in den Bereichen High Tech, Industrie und Finanzdienstleistungen. Er war im Review and Promotion Committee für die Auswahl von Führungspersonen verantwortlich und als Global Dean of Engagement Manager für das Weiterentwicklungsprogramm zuständig. Zuvor arbeitete Douglas D. Haynes für die Central Intelligence Agency (CIA) und für das Advanced Materials Business von GE. Er ist Präsident und Mitglied mehrerer Verwaltungsräte.

Claudio Cisullo, Gründer und Executive Chairman der Chain IQ Group: "Ich freue mich sehr über den Beitritt von Stefano Aversa und Douglas D. Haynes in den Verwaltungsrat der Chain IQ Group. Beide sind brilliante Persönlichkeiten mit umfassender strategischer Fachkompetenz und einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz. Ihre enorme Erfahrung sowie umfangreichen Fähigkeiten werden die weitere Stärkung und das konsequente Wachstum von Chain IQ unterstützen."

Die Medienmitteilung ist verfügbar unter

www.chainiq.com/media-releases

Chain IQ ist ein unabhängiges globales Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden strategische, taktische und operative Einkaufslösungen bietet. Chain IQ operiert aus seinen Hauptstandorten - Zürich (Hauptsitz), New York, London, Singapur, Mumbai und Bukarest - und betreut derzeit mehr als 20 Länder (einschliesslich China, Hong Kong, Japan und Australien).

Pressekontakt:

Elisabeth Ehrsam, Head of Public Relations and Public Affairs to the Chairman, Chain IQ Group, elisabeth.ehrsam@chainiq.com

Original-Content von: Chain IQ Group AG, übermittelt durch news aktuell