Pressemitteilung: Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion in Halle (Saale)

Top Locations für Studierende in Halle

Halle (Saale), 07.10.2019 - Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Halle (Saale). Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.

Anlässlich der Einführungswochen für Erstsemester, die jetzt in Halle mit ihrem Studium beginnen, bietet Swapfiets einen besonders günstigen Studenten-Rabatt zum Umsatteln: Mit einem Aktionspreis von 9,50 EUR je Monat, statt der üblichen 17,50 EUR Standard-Abo für Studierende, und einer Mindestlaufzeit von 2 Monaten, macht es Swapfiets allen Erstsemestern mit Immatrikulationsbescheinigung besonders leicht, die beliebtesten Orte in Halle, neben Hörsaal und Mensa, mit dem Fahrrad zu entdecken. Das besonders günstige Angebot kann bis zum 28. Oktober 2019 über die Webseite http://swapfiets.de/orientierungswoche in Anspruch genommen werden und gilt für die ersten zwei Monate. Danach gilt der reguläre Preis für Studierende.

Auch wenn Halle noch als Geheimtipp gehandelt wird, brauchen Studierende nicht lange zu forschen, um die Schönheit der Stadt an der Saale zu entdecken und sie in ihr Herz zu schließen. Die Geburtsstadt von Georg Friedrich Händel bietet neben Klassik auch spannende Jazz-Veranstaltungen und alternative Clubkonzerte. Auch kulinarische Freuden kommen nicht zu kurz: Burgerheart Halle und One BAR/BQ Burger liegen praktischerweise auf dem Universitätsring und sind bis spät abends geöffnet. Für den schnellen Hunger geht es ins Bistro Antalya - dem Döner des Vertrauens in Halle. Roter Horizont ist ein Café, das Snacks mit kultureller Begleitung bietet, zum Beispiel mit Auftritten von Livebands. In Halle gilt: Ob Fastfood oder elegantes Dinner, als Nachtisch kann man sich hier sprichwörtlich die Hallorenkugel geben. Wer das nicht versteht, sollte sich ins Halloren-Museum aufmachen, um herauszufinden, wie süß das Studentenleben werden kann. Naturfans kommen ebenso auf ihre Kosten. Ausflugsziele in und rund um Halle an der Saale locken an die frische Luft und sind perfekt mit dem Fahrrad zu erleben: Die Ziegelwiesen in Peißnitz sind ein Landschaftsschutzgebiet mit einer von der Saale umschlossenen Insel. Das Naturerholungsgebiet Dölauer Heide mit dem Heidesee, einem versteckten Waldsee, befindet sich am Westrand von Halle. Wer längere Radtouren liebt, sollte sich aufmachen, um Naumburg oder Bad Kösen zu entdecken.