Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Bernd Schneider und Ariel suchen Sieger
Beim Ariel Cup, initiiert vom Stiftung Warentest Sieger Ariel Color & Style Compact, stellen Kids ihr Fußballtalent unter Beweis

Bernd Schneider und Ariel suchen Sieger / Beim Ariel Cup, initiiert vom Stiftung Warentest Sieger Ariel Color & Style Compact, stellen Kids ihr Fußballtalent unter Beweis
  • Bild-Infos
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Farbige Trikots, Schlammspritzer und Grasflecken auf Fußballhosen: Ein echter Fall für Sieger - den Testsieger bei Stiftung Warentest, Ariel Color & Style Compact, dem Color Waschmittel, das es bereits zum zweiten Mal in Folge an die Spitze geschafft hat. Der Testsieger sucht nun gemeinsam mit dem Fußballnationalspieler Bernd Schneider weitere Sieger - und zwar auf dem Fußballfeld! Denn im Sportbereich und bei Kinderkleidung fällt für die Mütter besonders viel farbige Wäsche an, die entsprechender Pflege bedarf.

Kurz vor der Europameisterschaft 2008 dreht sich beim Ariel Cup ebenfalls alles um das "runde Leder". Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren bewerben sich mit ihrer Mannschaft über Medienpartner in den Austragungsstädten um die Teilnahme am Fußballturnier. Im März erfolgt dann der Anpfiff und Ariel kommt ins Spiel! Der Ariel Cup beginnt: Viele hundert fußballbegeisterte Kids nehmen in der Qualifikationsphase teil und kämpfen um den Einzug in die Finalrunde. In bunten Trikots spielen die Teams, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart in deutschen Großstädten. Die besten Städte-Teams aus der Qualifikationsphase ziehen in das Finalturnier, das in Leverkusen stattfindet, ein.

Dort werden sie unter den Augen des prominenten Schirmherrn, dem Fußballnationalspieler und Bayer Leverkusen Mittelfeldspieler Bernd Schneider, ihr fußballerisches Talent zeigen. Bernd Schneider engagiert sich gerne für den Ariel Cup, schließlich gilt auch er als Siegertyp - das passt. "Ich gehe auf den Platz, um zu gewinnen. Und ich will jedes Spiel gewinnen, ganz gleich, ob es ein Fanclubturnier ist oder ein Champions League Spiel", so Bernd Schneider. Seine fußballerische Laufbahn begann ebenfalls früh. Sein Vater war es, der ihn im Alter von sechs Jahren in einem Fußballclub in Jena angemeldet hat. Bernd Schneider: "Bei einem Fußballturnier wie dem Ariel Cup können die Kids in jungen Jahren feststellen, wie viel Talent in ihnen steckt. Ich finde es gut, dass ihnen solche Möglichkeiten geboten werden. Wichtig neben regelmäßigem Training und Ausprobieren ist aber vor allem immer, dass man mit Spaß bei der Sache ist - darum geht es hier und deshalb bin ich sehr gerne Schirmherr des diesjährigen Ariel Cups! Ich drücke die Daumen und bin schon sehr gespannt auf das Turnier - Sieger sind alle teilnehmenden Kids für mich schon jetzt!"

Auf die am Ariel Cup teilnehmenden Kids warten neben der Tatsache, dass sie ihr Idol Bernd Schneider einmal persönlich kennen lernen, viele weitere attraktive Gewinne wie adidas Fußballtrikots, Lederbälle, Fußballkarten u.v.m. Bernd Schneider hat es sich nicht nehmen lassen, die farbenfrohen Trikots persönlich zu signieren.

Und last but not least erhalten alle teilnehmenden Mannschaften eine Jahresration Ariel Color & Style Compact - damit die Trikots auch in der nächsten Spielsaison noch farbenfroh leuchten. Ein echtes Siegerteam - Bernd Schneider, Ariel Color & Style Compact und vor allem die Kids, die im März um den Siegertitel beim Ariel Cup kämpfen!

Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet unter www.ariel.de und http://www.de.pg.com/presse/index.shtml zum Download zur Verfügung

Pressekontakt:

Agentur05 GmbH, Anja Tiemann, E-mail: tiemann@agentur05.de,
Tel.: 0221-355 0 377-0.

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG