Kooperation bei Gewerbeversicherungen: direkt Assekuranz Service GmbH setzt auf die innovativen Deckungskonzepte der mailo Versicherung AG

Die direkt Assekuranz Service GmbH (direkt Assekuranz) nimmt die mailo Versicherung AG ab sofort als zusätzlichen Risikoträger in ihr Portfolio auf. Der Düsseldorfer Assekuradeur möchte durch die innovativen und attraktiven Deckungskonzepte neue Zielgruppen erschließen sowie die Digitalisierung vieler Prozesse und Geschäftsvorfälle vorantreiben.

Die Digitalisierung - und mit ihr die Erschließung neuer Zielgruppen und Wachstumsmärkte - stellt das Versicherungswesen vor strategische Herausforderungen. Die auf Gewerberisiken spezialisierte mailo Versicherung AG bietet mit ihren digitalen und passgenauen Lösungen für gewerbespezifische Kundenanforderungen die zeitgemäße Antwort.

Diese Expertise bringt Gewerbe-Spezialist mailo nun auch in die Zusammenarbeit mit seinem neuen Partner direkt Assekuranz ein. mailo ist ab sofort ein strategisch wichtiger Risikoträger für die bereits im Markt sehr erfolgreichen Deckungskonzepte der direkt Assekuranz in den Branchen Einzelhandel sowie Gastronomie- und Büro-Betriebe.

Mit einer neuen Handwerker-Police erweitert mailo zudem die Zielgruppen der direkt Assekuranz. Gleichzeitig unterstützt mailo den Assekurardeur beim Ausbau seiner digitalen Prozesse sowie im Bereich Automatisierung und Dunkelverarbeitung.

Armin Molla, Vorstand der mailo Versicherung AG: "Ich freue mich sehr, dass sich die direkt Assekuranz für uns als Risikoträger entschieden hat, da wir das vorhandene Portfolio perfekt ergänzen. Gleichzeitig stellen wir mit der Kooperation die Weichen für den Ausbau der digitalen Prozesse und die Intensivierung der zukünftigen Zusammenarbeit."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem innovativen Versicherer mailo. Mit der hohen und nachhaltigen Security der hinter mailo stehenden deutschen Rückversicherer können wir für unsere Geschäftspartner und Kunden Sicherheit und Stabilität noch weiter ausbauen.", so Daniel Wirtz, Geschäftsführer der direkt Assekuranz Service GmbH.

Über die mailo Versicherung AG - www.mailo.ag

Die mailo Versicherung AG ist die digitale Versicherung für Unternehmer, Selbständige und Freelancer. Das auf Gewerberisiken spezialisierte Versicherungsunternehmen bietet eigene, auf diverse Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene, Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte an.

mailo bietet seinen Kunden passgenaue Versicherungslösungen, die sie zur Absicherung ihrer beruflichen Existenz brauchen. Dafür arbeitet mailo partnerschaftlich mit Versicherungsmaklern, Assekuradeuren und Plattformen zusammen. Die mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.

Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist seit Februar 2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich Re und Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.

Über die direkt Assekuranz Service GmbH

Die direkt Assekuranz Service GmbH ist als Assekuradeur bereits seit vierzehn Jahren im deutschen Versicherungsmarkt tätig. Seit 2008 wächst das Unternehmen beständig unter der Geschäftsführung von Daniel Wirtz und André Sprenger.

Ursprünglich als Spezialist für Gewerbeversicherung entwickelt, etablierte sich direkt Assekuranz Service GmbH bereits vor über sechs Jahren auch mit ihren Privatkunden- und Gebäudeversicherungsprodukten. Die direkt Assekuranz Service GmbH unterstützt mit ihrem Team die Versicherer in allen Bereichen des täglichen Versicherungsgeschäftes, insbesondere im Underwriting und in der kompletten Schadensabwicklung.

Für die Maklerpartner bietet die direkt Assekuranz Service GmbH neben speziellen Produkten auch den kompletten Service mit direkter Ansprechbarkeit im Hause. Ebenfalls bietet die direkt Assekuranz auch Brandings und Individualitäten an und kann die Lösungen kurzfristig umsetzen.

Pressekontakt:

Stephan Best