SuperDEALS: AutoScout24 feiert Öffnung der Autohäuser mit Knallerangeboten

SuperDEALS: AutoScout24 feiert Öffnung der Autohäuser mit Knallerangeboten

Verbraucher profitieren von Preisnachlässen bei Gebraucht- und Neuwagen / Jeder SuperDEAL enthält Preisreduktionen von mindestens 5 Prozent und 500 Euro

München, 6. Mai 2020. Schnäppchenjäger aufgepasst: AutoScout24 feiert die Wiedereröffnung der Autohäuser nach dem Corona-Lockdown mit einem neuen Angebot: den SuperDEALS! Interessenten profitieren von attraktiven Rabatten und Angeboten beim Autokauf. Jeder SuperDEAL wird dabei mit einem Extra-Label ausgestattet, sodass auf einen Blick ersichtlich wird, bei welchen Fahrzeugen der Preis reduziert ist und um wie viel. Zu der Rabatt-Aktion zählen ausschließlich Preisreduktionen von mindestens 5 Prozent und 500 Euro. Schnell sein lohnt sich, denn maximal 30 Tage ist jedes Angebot ein SuperDEAL.

Die Corona Einschränkungen werden langsam gelockert, was auch Bewegung in den Automobilhandel bringt. Die Autohäuser sind wieder geöffnet - die Autohändler stehen vor vollen Bestandslagern. Für Verbraucher heißt das: Augen auf nach Angeboten!

Per SuperDEAL zum Traumauto

Auto-Interessenten müssen dafür in der Fahrzeugsuche wie gewohnt alle Eigenschaften ihres gewünschten Modells eingeben und zusätzlich einen Filter bei "SuperDEAL" setzen. In der Ergebnisliste erscheinen dann ausschließlich die aktuell geltenden Sonderangebote. Sollte das jeweilige Traumauto dabei sein, heißt es schnell sein, damit einem niemand zuvorkommt, denn: maximal 30 Tage ist jedes Angebot ein SuperDEAL. Wer zu langsam war, muss sich aber keine Sorgen machen, da fortlaufend neue SuperDEAL-Angebote auf die Plattform dazukommen werden.

Weitere Extras folgen im Laufe des Monats

Um als SuperDEAL gekennzeichnet werden zu können, muss das Angebot einen Preisnachlass von mindestens 5 Prozent und 500 Euro angeben. Referenzwert ist hierbei immer das niedrigste Angebot, welches das zu verkaufende Fahrzeug jemals hatte. Nach 30 Tagen muss das Angebot nochmals reduziert werden, um auch weiterhin als SuperDEAL gekennzeichnet zu werden. Der Preis darf sich dabei innerhalb der letzten 14 Tage nicht geändert haben. Im Laufe des Monats können Nutzer neben den Preisnachlässen auch noch von zusätzlichen Extras profitieren. Dann gibt es beispielsweise noch einen Satz Winterreifen oder längere Garantiezeiten kostenlos mit dazu.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den SuperDEALS:

AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen finden, finanzieren, kaufen, abonnieren und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und macht komplexe Entscheidungen einfach. Die Fahrzeug- und Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. Mit mehr als 36 Millionen Downloads wurde die App von AutoScout24 als beste, kundenfreundlichste App ausgezeichnet (FOCUS-MONEY Studie "Kundenfreundliche Apps", Heft (14/20).

Anne-Kathrin Fries

Bothestraße 11-15, 81675 München