Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24 gibt Gas in der DTM
Online-Automarktplatz sponsert Mercedes C-Klasse und Fahrerin Susie Stoddart des Teams Mücke Motorsport

AutoScout24 gibt Gas in der DTM / Online-Automarktplatz sponsert Mercedes C-Klasse und Fahrerin Susie Stoddart des Teams Mücke Motorsport
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

AutoScout24 steigt als Sponsorpartner in die DTM (Deutsche
Tourenwagen Masters) ein. Premiere feiert das Team "AutoScout24 Mücke
Motorsport" beim Saisonauftakt am 9. April auf dem Hockenheimring. Am
Steuer der nachtblauen AMG-Mercedes C-Klasse sitzt die Schottin Susie
Stoddart. Die 23-jährige ist seit zehn Jahre die erste Frau am Steuer
eines DTM-Mercedes und sorgt damit schon vor Saisonstart für
Aufsehen. Stoddart fährt in der populären Tourenwagen-Rennserie neben
so namhaften Rennfahrern wie dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister
Mika Häkkinen, Jean Alesi oder Heinz-Harald Frentzen. Auf den
deutschen TV-Bildschirmen läuft die DTM bei der ARD jeweils Samstag
(das Qualifiying um 13.30 Uhr) und Sonntag Nachmittag (das Rennen ab
14 Uhr).
"AutoScout24 hat sich erfolgreich von der Gebrauchtwagen-Börse zum
umfassenden Online-Portal für alle automobilen Themen entwickelt",
erläutert Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH.
"Mit dem DTM-Engagement wollen wir unsere Automobil-Kompetenz und vor
allem unsere Auto-Begeisterung unterstreichen - und unseren Nutzern
das Sportereignis DTM näher bringen."
"Wir freuen uns, mit AutoScout24 einen weiteren starken und
verlässlichen Partner in der DTM an unserer Seite zu haben", sagt
Peter Mücke. "Für uns und Susie Stoddart ist das eine tolle
Geschichte." Der Chef des ASL-Teams Mücke Motorsport, das sich neben
der DTM auch in der Formel-3-Euroserie (zwei Autos vom Typ
Dallara-Mercedes) und in der Formel BMW Deutschland (sechs Autos)
engagiert, ist überzeugt davon, dass sich "eine erfolgreiche
Zusammenarbeit zum beiderseitigen Vorteil" entwickeln werde. "Für
Susie und AutoScout24 Mücke Motorsport wird es zunächst wichtig sein,
in den Rennen regelmäßig die Zielflagge zu sehen. Im Laufe der Saison
sollten wir uns dann an die Top-Ten-Plätze herantasten."
Für Susie Stoddart ist dies die erste DTM-Saison. In 2003 und 2004
ging die Rennfahrerin in der Britischen Formula Renault Championship
an den Start und kam dort bis in die Top 5. In der vergangenen Saison
fuhr Stoddart in der britischen Formel 3-Meisterschaft, konnte aber
verletzungsbedingt nur zwei Rennen absolvieren. Zudem schaffte es die
DTM-Debütantin bereits zwei Mal in die Runde der besten Sechs im
Kampf um den begehrten "McLaren Autosport BRDC Young Driver of the
Year Award", den zuvor beispielsweise David Coulthard und
DTM-Vorjahressieger Gary Paffett gewonnen haben.
Das Engagement in der DTM setzt AutoScout24 auch online in Szene:
Ab Saisonstart gibt es unter www.autoscout24.de eine "DTM RennWelt"
mit Informationen rund um die Tourenwagen-Meisterschaft. Hier finden
die 3,7 Millionen monatlichen AutoScout24-Nutzer (ACTA 2005) aktuelle
Ergebnisse und Termine, ausführliche Information zu Fahrern, Autos
und Teams sowie spannende Berichte und Reportagen.
Aufmerksamkeitsstark beworben wird die DTM zudem auf der Homepage von
AutoScout24. Vor fast jedem der zehn Rennen werden dabei exklusiv
alle Werbemittel auf der Startseite www.autoscout24.de für die DTM
genutzt.
Über AutoScout24
   AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk
von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Kontakt:

Enrico Beltz
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail:ebeltz@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 01.02.2006 – 11:00

    AutoScout24 und Vergölst starten Online-Prüfsiegel

    München/Hannover (ots) - Sicherheit beim Autokauf, Seriosität beim Verkauf - Kriterien, die Internetnutzer schätzen. Eine bevölkerungsrepräsentative Studie* von TNS Infratest und AutoScout24 hat ergeben, dass der Wunsch nach möglichst vielen Fahrzeugangeboten "mit Gebrauchtwagen-Gutachten oder Prüfsiegel" bei 81 Prozent der Befragten im Vordergrund steht. Daher bieten AutoScout24 und Vergölst ab sofort mit dem ...

  • 26.01.2006 – 10:30

    Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2006

    München (ots) - - Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005" zur Wahl - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Astra TwinTop gewinnen Bereits zum fünften Mal ruft AutoScout24 zu Europas größtem Internet-Publikumspreis im ...