F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st
Frankfurt (ots)
Die F.A.Z.-Gruppe beteiligt sich über ihre Content-Marketing-Tochter FAZIT Communication mehrheitlich an der Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz. Mit der Beteiligung baut der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im wachsenden Markt des Content Marketing deutlich aus.
FAZIT Communication ist der Content-Marketing-Spezialist in der F.A.Z.-Gruppe und realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen insbesondere für gesellschaftliche und politische Institutionen wie das Auswärtige Amt, die GIZ und den DAAD.
3st kommunikation mit ihrer Digitaltochter 3st digital ist eine der profiliertesten Agenturen für Branding, Content und Digital und bedient mit gut 80 Mitarbeitern viele namhafte Kunden aus dem privatwirtschaftlichen Bereich, u.a. ARD, Merck, Symrise und Volkswagen.
Leistungsspektrum und die Kundenportfolios von 3st und FAZIT Communication ergänzen sich in komplementärer Weise und schaffen damit neue Wachstumschancen. Gemeinsam werden beide Unternehmen die Herausforderungen digitaler Kommunikation für die Kunden noch umfassender bedienen können.
Die geschäftsführenden Gesellschafter von 3st bleiben unverändert im Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird die Digitaltochter 3st digital in 3st integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher weitergeführt.
Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication: "3st und FAZIT Communication eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation. Wir freuen uns über die ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen Aufstellung eröffnen."
Thilo Breider, Geschäftsführer 3st kommunikation: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FAZIT Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue Projektdimensionen zu erschließen."
Über FAZIT Communication
FAZIT Communication ist die Content-Marketing-Tochter der F.A.Z.-Gruppe und sieht sich als Agentur für gesellschaftliche und politische Kommunikation mit Sinn. Mit Kompetenz, Kreativität und Nachhaltigkeit realisiert die Agentur anspruchsvolle Kommunikationslösungen für Kunden aus politischen und gesellschaftlichen Institutionen sowie für Organisationen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Kennzeichnend für die Arbeit von FAZIT Communication ist ihre hohe journalistische Kompetenz und ihre große Expertise in mehrsprachigen crossmedialen Projekten. Zu dem namhaften Kundenportfolio zählen unter anderem das Auswärtige Amt, die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und die Fraport AG.
Mehr Informationen unter www.fazit-communication.de.
Über 3st
Um ganzheitliche Markenerlebnisse zu erschaffen, bündelt 3st seine Expertise aus Branding, Content und Digital zu einer kraftvollen Einheit. Die Mainzer Kreativagentur steht seit mehr als 20 Jahren für vielfach ausgezeichnetes Design, faszinierenden Content und digitale Expertise. Rund 80 Spezialisten aus Strategie, Design, Film, Programmierung und Redaktion arbeiten Tag für Tag daran, Kommunikationslösungen zu schaffen, die Maßstäbe setzen - glaubwürdig, lebendig und wirksam. Zu den langjährigen Kunden zählen u.a. Amprion, ARD, Beiersdorf, Claas, Helaba, Merck, Knorr-Bremse, Oetker, TUI, Symrise, Volkswagen und ZDF Enterprises.
Mehr Informationen unter www.3st.de.
Pressekontakt:
Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication
Tel.: 069 / 75 91 - 1359
E-Mail: hannes.ludwig@fazit-communication.de
Original-Content von: FAZIT Communication, übermittelt durch news aktuell