PRESSEMITTEILUNG: KODi Haltern bleibt aufgrund von Baumängeln weiterhin geschlossen

Am Samstag, den 15.02.2020 fiel in der KODi-Filiale in Haltern die Deckenkonstruktion auf einer Fläche von etwa 200 qm in den Verkaufsraum. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Durch die schnelle Hilfe der Rettungskräfte und das besonnene Handeln der KODi-Mitarbeiterinnen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein technischer Sachverständiger hat die Unglücksursache untersucht und Baumängel am Gebäude festgestellt. KODi ist seit 2005 Mieter der Immobilie in der Rekumer Straße. Die Filiale ist seit dem Unfall geschlossen.

"Sicherheit steht bei KODi an erster Stelle. Die festgestellten Baumängel an dem Gebäude waren uns vor dem Teileinsturz der Decke unbekannt. Um unsere Filiale wiederaufbauen und weiterbetreiben zu können, ist für uns als Mieter Voraussetzung, dass uns eine baulich einwandfreie Immobilie zur Verfügung gestellt wird. Sämtliche Mängel müssten vollständig und nachweislich abgestellt werden, bevor KODi in der Rekumer Straße wieder öffnen kann. Wir würden unseren Halterner Kundinnen und Kunden sehr gerne treu bleiben und arbeiten seit dem Unglück kontinuierlich an möglichen Lösungen. Bedauerlicherweise sind bislang alle Bemühungen aufgrund externer Faktoren gescheitert. Deshalb suchen wir auch nach Alternativen und einem neuen geeigneten Standort in Haltern und Umgebung, um unsere KODi-Filiale neu eröffnen und wieder für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu können", berichtet Matthias Schob, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH.

KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Online-Shop einer der führenden Haushaltsdiscounter in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1981 gegründet. KODi überzeugt als Nahversorger mit einer breiten Produktpalette an Drogerie- und Haushaltswaren, u.a. in den Bereichen Küche, Reinigen, Schenken, Dekoration, Handwerken und Schreibwaren. Ob Wasserkocher, Wischsystem oder Geschenkpapier, von Tisch-Deko über Werkzeug bis zum Schulheft - das große KODi-Sortiment bietet dauerhaft über 3.500 Artikel, immer discount-günstig.

Weitere Informationen zu KODi gibt es im Internet unter www.kodi.de oder auf Facebook und Instagram

Pressekontakt:KODi Diskontläden GmbH, Zum Eisenhammer 52, 46049 Oberhausen

0208 - 85 007 777.

Bitte reichen Sie Ihre Anfrage außerhalb dieser Geschäftszeiten per E-Mail an Presse@kodi.de ein.