Kind, Hund, Oma: Die ganze Familie digital managen

Memoresa meldet sich mit neuer Funktion im Portal zurück

Mama, Papa, Kind – dass diese Konstellation nur eines von vielen verschiedenen Lebensmodellen abbildet, erlebt das Leipziger Start-up memoresa am Beispiel der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Familien sind so vielfältig wie die dazugehörigen Menschen selbst. Deshalb meldet sich das Team rund um die beiden Gründer Steffen und Jörg jetzt mit einer neuen Funktion im Portal zurück.

Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer mehrere Benutzerkonten gleichzeitig verwalten und sich mit Hilfe von Partnerkonten noch einfacher mit ihren Angehörigen vernetzen. Egal, ob Kinder, Partnerinnen und Partner, pflegebedürftige Familienmitglieder oder sogar Haustiere – alle wichtigen Angelegenheiten können nun zentral und übersichtlich mit nur einem Portalzugang geregelt werden.

Dafür bietet memoresa zwei Möglichkeiten: Entweder verknüpfen Nutzerinnen und Nutzer ihre Konten mit dem bereits bestehenden Konto einer anderen Person (Partnerkonten) oder legen selbst Unterkonten an. Partnerkonten teilen alle abgelegten Dokumente und Infos miteinander – vorausgesetzt, die Konten werden beidseitig füreinander freigegeben. Unterkonten hingegen eignen sich, wenn Angelegenheiten von Personen verwaltet werden sollen, die es selbst (noch) nicht können. Dazu gehören zum Beispiel Kinder, pflegebedürftige Angehörige, ältere Menschen ohne eigenen Internetzugang oder auch Haustiere.

Mit memoresa sind die Nutzerinnen und Nutzer jetzt für alles, was das Leben mit sich bringt, gewappnet – denn die neue Funktion ermöglicht eine einfache, schnelle und übersichtliche Verwaltung der eigenen Angelegenheiten und der von nahestehenden Personen.

Julia Kloß
PR und Öffentlichkeitsarbeit