Keine Story von Gründungswerkstatt Deutschland (GWD) mehr verpassen.

Gründungswerkstatt Deutschland (GWD)

Erstes soziales Netzwerk für Gründer
Die Gründungswerkstatt Deutschland wird das soziale Netzwerk für alle Gründer und Jungunternehmer bundesweit

Hamburg (ots)

Seit über 10 Jahren ist die Gründungswerkstatt Deutschland (GWD) ein digitaler Arbeitsplatz zur Vorbereitung auf die Selbstständigkeit. Bereits über 140.000 Gründer nutzen das Tool, um kollaborativ Gründungsvorhaben zu planen und sich mit Experten der Industrie- und Handelskammern (IHK), Handwerkskammern (HWK) und regionalen Wirtschaftsförderungen auszutauschen. Jetzt geht der erfolgreiche Dienst der Gründungswerkstatt Deutschland noch einen Schritt weiter: Mit der neuen Version steht das erste soziale Netzwerk exklusiv für Gründer und Gründerinnen bereit. Auch die neuen Social Media-Funktionen und die Usability der Plattform wurden entlang den "Bedürfnissen der Nutzer" konzipiert, sagt Entwickler Wolfgang Laier von der Enterra GmbH. Der Gründer steht im Mittelpunkt und Experten unterstützen ihn durch Fachwissen innerhalb des geschlossenen Netzwerkes. Die Registrierung ist kostenlos. Am einzigartigen und erfolgreichen Grundprinzip der GWD hat sich nichts geändert. Mit der neuen Version ist die Nutzung aber noch einfacher geworden. "Wir haben die Gründungswerkstatt Deutschland überarbeitet, neu strukturiert und mit neuen Funktionen und neuem Design ausgestattet", erklärt Projektleiter Ayhan Saka von der Gründungswerkstatt Deutschland. "Das Ziel ist, das geschäftliche Potenzial von Gründungsideen optimal zu fördern. Das geschieht durch Vernetzung, durch kollaboratives Zusammenarbeiten und durch die Einbindung fachkundigen Rates der Kammern", so Saka weiter.

Neu sind die Vorlagen und Templates - sie sind moderner gestaltet und noch einfacher strukturiert. Die gemeinsame Bearbeitung des Businessplans - im Team, mit dem externen Berater, Investoren oder der Bank - gehört zu den einzigartigen Merkmalen der GWD und ermöglicht echtes, kollaboratives Arbeiten. "Mit der neuen GWD wurde die Grundlage geschaffen, um den Gründer zukünftig noch besser zu unterstützen und die Community weiter auszubauen", resümiert Saka.

Vollständige Presseinformation: https://www.gruendungswerkstatt-deutschland.de/web/gwd/presseinfomation-31.07.2020

Pressekontakt:

Ayhan Saka
Handelskammer Hamburg Service GmbH
Adolphsplatz 1
Tel. 040 / 361 38 - 230

Original-Content von: Gründungswerkstatt Deutschland (GWD), übermittelt durch news aktuell