Eternal-Mesh-Pfannen von Tefal

Eternal Mesh vom Marktführer Tefal vereint Vorteile von Edelstahl- und beschichteten Pfannen

Innovatives Edelstahlgitter schützt Beschichtung / Krosses und perfektes Anbraten ohne Anhaften / Für alle Herdarten geeignet

Frankfurt am Main, 27.März 2020 - Mit der Serie Eternal Mesh bringt Tefal neue Pfannen auf den Markt, die die Vorzüge von Edelstahl- und beschichteten Pfannen vereinen. Viele Hobby- und Profiköche schätzen Pfannen aus Edelstahl wegen ihrer Robustheit und Haltbarkeit. Andererseits kann das Bratgut darin aber leicht anhaften. Nicht so bei der Eternal-Mesh-Technologie: Trotz unempfindlicher Oberfläche hängen Speisen hier weniger an.

Eternal-Mesh-Technologie von Tefal vereint Vorteile beider Welten

Die Pfannen aus innovativem Material liefern einen edlen ersten Eindruck durch das Finish aus poliertem Edelstahl. Der Griff aus demselben Material ist an zwei Punkten angenietet, was für erhöhte Stabilität sorgt. Auch die inneren Werte überzeugen: Der Dreischicht-Pfannenkörper, bestehend aus einer Lage Aluminium in der Mitte sowie Edelstahl innen und außen, sorgt für schnelles Aufheizen und eine optimale und gleichmäßige Wärmeverteilung. Das garantiert perfekte Bratergebnisse. Der Boden ist für alle Herdarten, inklusive Induktion, geeignet.

Auf der Innenseite ist der Pfannenboden mit einer speziellen Versiegelung gegen Anhaften versehen. Diese ist nochmals mit einem Edelstahlgitter überzogen. Das Spezialgewebe verleiht der Pfanne Kratzfestigkeit und die liefert die krossen Bratergebnisse einer Edelstahlpfanne ohne die Eigenschaften der Beschichtung wesentlich zu beeinträchtigen - so wird Kochen mit Edelstahl kinderleicht.

Modelle und Verfügbarkeit

Die Eternal-Mesh-Pfannen sind mit 24 oder 28 Zentimetern Durchmesser erhältlich und als Wokpfanne, die ebenfalls 28 Zentimeter misst und zusätzlich über einen Glasdeckel verfügt. Mit dieser Auswahl ist stets die richtige Pfanne für alle Lebenslagen zur Hand, egal ob für ein Spiegelei, Wokgemüse oder Bratkartoffeln.

Erhältlich sind die Produkte ab April 2020 und die unverbindliche Preisempfehlung für das 28-Zentimeter-Modell beträgt 109,99 Euro.

Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie innovative Heißluftfritteusen und intelligente Kontaktgrills, welche den Alltag erleichtern und jeden Tag zu etwas ganz Besonderem in Küche und Haushalt machen. Mehr Informationen über Tefal unter  https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDeutschland und Instagram unter  tefal_deutschland
Weitere Storys: Tefal