Länni spielt nicht mit - Neuerscheinung

Die Leser erleben, wie sich die kleinen Lämmer von der Geburt an entwickeln und wie sie in ihrem ersten Lebensjahr gemeinsame Abenteuer bestehen. Sie sind unterschiedlich in ihren Charakteren – eben wie echte Kinder. Dieser neugierige Nachwuchs will den ganzen Tag spielen, doch diesmal kommt etwas Unerwartetes dazwischen: Länni will nicht mitspielen.

Der Autor Ralf Frenzel kann es irgendwie nicht lassen, er will wohl seine Schafe überall mit hinnehmen. Seine innige Beziehung zu diesen Tieren hat er jetzt in ein reich bebildertes und gleichwohl spannendes Kinderbuch gegossen. Schon beim Durchblättern der über hundert Seiten spürt man, dass diese drei Lämmer Länni, Tinka und Inka dem Leser schnell ans Herz wachsen werden. Auf diesem kleinen Bauernhof, auf dem sie leben, tummeln sich auch noch eine ganze Reihe anderer Tiere, zu denen die Schafe jedoch selbst ein eher distanziertes Verhältnis haben: Gänse, Enten, Katzen, Hühner - und eben auch scheinbar ganz gefährliche Kreaturen.

Auf der Meta-Ebene handelt das Buch von Freundschaft, Ehrlichkeit und Toleranz. Es ist geeignet für Kinder von 5 bis 10 und bietet durch einfache Sätze und großer Schrift sogar Erstlesern eine leicht verständliche Lektüre.

Ihr Spica Verlagsteam

Herr Peter Kolloch