Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Wirecard startet Webshop für Lidl-Geschenkkarten in Deutschland
Lidl-Geschenkkarten sind zukünftig online erhältlich
Flexibles Einkaufserlebnis durch Omnichannel-Einsatz unterstützt durch Wirecard

Aschheim (München) (ots)

Der Experte für digitale Finanztechnologien Wirecard hat für den Kunden Lidl einen Geschenkkarten-Webshop in Deutschland gelauncht. Wirecard übernimmt die komplette Distribution inklusive Logistik und Handling sowie die Herausgabe und technische Zahlungsabwicklung der Karten, die bisher nur in den Filialen erworben werden konnten. Möglich ist das durch übergreifendes Knowhow im Bereich digitale Bezahlsysteme, Risikomanagement und Banking.

Die Geschenkkarten von Lidl ermöglichen durch ihren Omnichannel-Einsatz ein flexibles Kauferlebnis: Kunden können die Karten zu 10, 20 und 50 Euro jetzt einfach und bequem im Lidl-Geschenkkartenshop unter www.lidl-geschenkkarte.de oder alternativ in einem der zahlreichen Geschäfte der Einzelhandelskette erwerben und beim Online- oder Filialeinkauf einlösen. Wirecard ist bei den online bestellten Geschenkkarten auch für einen sicheren Aktivierungsprozess verantwortlich, der erst durch die Besteller erfolgt, nachdem diese die Karten empfangen haben.

Bereits seit Mitte des Jahres 2013 arbeitet Wirecard erfolgreich mit dem Handelsunternehmen Lidl zusammen.

"Wir freuen uns, die Geschenkkarten nun auch online anbieten zu können", sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard. "Die von uns seit Jahren für Lidl herausgegebenen Geschenkkarten werden immer beliebter beim Konsumenten. Für Händler bedeuten sie einen zusätzlichen Kundenservice und eine stärkere Kundenbindung. So profitieren beide Seiten."

Lidl und Wirecard spiegeln mit ihrem gemeinsamen Angebot das gegenwärtige Kaufverhalten der Konsumenten wider. Das zeigt die aktuelle EHI-Studie "Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2017": Der Umsatz mit Geschenkkarten im Einzelhandel liegt nach Berechnungen des EHI bei gut drei Milliarden Euro. Eigene Geschenkkarten werden von 90 Prozent der befragten großen Handelsunternehmen sowie 45 Prozent der mittelständischen Unternehmen angeboten.

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


Lidl-Medienkontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
Tel.: 07132/30 60 90
presse@lidl.de

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wirecard AG
Weitere Storys: Wirecard AG