Innovatives MMS-Gewinnspiel begeisterte Besucher der HTC Experience Tour

Die HTC Corp., führender globaler Hersteller von Smartphones auf Basis von Windows Phone und Android, tourte in den vergangenen Wochen mit dem HTC Experience Ball durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In insgesamt 21 Städten, davon 11 in Deutschland, wurde der 120 qm große Ball auf belebten öffentlichen Plätzen oder in Innenstädten aufgebaut und lud Konsumenten wie Fachhändler dazu ein, spielerisch in die Smartphone-Welt von HTC einzutauchen. MATERNA Communications unterstützte die Tour als technischer Dienstleister für eine begleitende innovative Mobile Marketing Aktion.

Neben der Präsentation aktueller HTC Smartphones und einiger interaktiven Technik- und Gestaltungselementen hatten die Besucher die Möglichkeit, an einem ganz besonderen Gewinnspiel teilzunehmen. Dazu wurde ein Foto von ihnen mittels Webcam aufgenommen und dieses um eine lustige Sprechblase erweitert. Nach Eingabe seiner Mobilfunknummer erhielt der Besucher anschließend sein individuelles Foto per MMS auf sein mobiles Endgerät geschickt. Zusätzlich bekam er den Hinweis, dass er im Vodafone-Shop seiner Experience Tour Stadt (bzw. A1/Telekom Austria Shop in Österreich und Swisscom-Shop in der Schweiz) bei Vorlage seines MMS-Bildes eine kleine Überraschung abholen kann. Unter allen Teilnehmern wurde außerdem eine attraktive Reise verlost. "Mit unserer HTC Experience Tour haben wir alle Interessierten eingeladen, die HTC Smartphone-Welt und neuen Innovationen auf multimediale und interaktive Art und Weise zu erleben", erklärt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC. "Dank unserem Partner MATERNA Communications bekamen die Besucher zusätzlich noch eine Erinnerung an Ihren Besuch im HTC Experience Ball direkt auf ihr Mobiltelefon gesendet."

MATERNA Communications übernahm die technische Realisation des Gewinnspiels. Dazu zählte die Verarbeitung der Fotodaten, die Versendung an alle Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz und die entsprechende Zustellung an die angegebene Mobilfunknummer.

Antje Krämer
MATERNA Information & Communications,