Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Sachspendensammlung für Geflüchtete am 17. und 18. September
Fußballspiel mit Eddy Sözer und Flüchtlingskindern

Hamburg (ots)

Am Donnerstag und Freitag, den 17. und 18. September 2015 helfen Fans und Mitarbeiter des HSV sowie das Team der Stiftung Hamburger Weg mit einer Sachspendensammlung den Flüchtlingen in der Schnackenburgallee.

Mit den fallenden Temperaturen wird deutlich, dass es dort bislang noch nicht genug winterfeste Kleidung gibt. Es mangelt besonders an Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhen und warmen Pullovern für Bewohner jeden Alters. Benötigt werden zudem immer auch neue (!) Unterhosen und Socken.

Die Organisatoren bitten ausdrücklich darum, aufgrund der begrenzten Lagerflächen wirklich nur die jetzt fehlenden Kleidungsstücke für den nahenden Winter zu spenden, andere Sachspenden können derzeit nicht entgegengenommen werden. Sämtliche Spenden müssen sauber und in ordentlichem Zustand sowie in Tüten nach Größe und Geschlecht vorsortiert und entsprechend beschriftet sein. Angenommen werden die Sachspenden an beiden Tagen von jeweils 11 bis 19.30 Uhr am Volksparkstadion, Parkplatz Weiß, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg.

Hinweis für die Presse: Alle Medienvertreter sind herzlich eingeladen, zwischen Mittagszeit und Abend bei der Sammelaktion vorbeizuschauen. Als Helfer haben sich dort unter anderem Marcell Jansen, Janin Reinhardt, Rene Adler, Lilli Holunder sowie weitere Lebenspartnerinnen der HSV-Profis angekündigt.

Im Rahmen der Spendenaktion findet am 17. September um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Volksparkstadion ein Fußballspiel der Flüchtlingskinder gegen ein HSV-Team mit Co-Trainer Eddy Sözer statt.

Mit dem "Hamburger Weg" unterstützt der Hamburger SV seit 2006 erfolgreich soziale Projekte in und um die Hansestadt. Das Wahrnehmen dieser sozialen Verantwortung soll zukünftig eine noch größere Bedeutung bekommen, somit wurde der Hamburger Weg im Sommer diesen Jahres zur Stiftung des HSV: Geschäftsführer der HSV- Stiftung Stefan Wagner sagt: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs unserer Stadt in den Punkten Bildung, Soziales und Sport zu fördern, zu unterstützen und zu helfen, wo wir es können. Dazu gehören in direkter Nachbarschaft auch die Flüchtlingsunterkunft und natürlich besonders die Kinder. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer am Donnerstag und Freitag!"

Pressekontakt:

Sven Neuhaus
Email: der-hamburger-weg@hsv.de
Tel.: 040 / 4155-1033
Die HSV-Stiftung - "Hamburger Weg"
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 21.08.2015 – 10:55

    HSV-Presseservice: Der HSV und König Pilsener präsentieren das HSVnetradio

    Hamburg (ots) - Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison und der Bundesliga-Premiere im neuen alten Volksparkstadion startet der Hamburger SV in Zusammenarbeit mit seinem Exklusiv- und Bier-Partner König Pilsener einen neuen Service für alle HSV-Fans: Das HSVnetradio überträgt alle Bundesliga-Spiele des HSV live und kostenlos in einem Audio-Stream. Dieser ...

  • 20.08.2015 – 11:10

    HSV-Presseservice: Media Markt neuer Partner des Hamburger SV

    Hamburg (ots) - Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2015/16 besiegelten der HSV und Media Markt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins, ihre Zusammenarbeit. Diese ist vorerst auf einen Zeitraum von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2017 ausgelegt. "Media Markt ist eine national und sogar international überaus bekannte und anerkannte Marke", so Joachim Hilke, Vorstand Marketing des Hamburger SV, "wir sind deshalb ...