Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Davis Cup: Deutschland gegen Tschechien 1:2

Hannover (ots)

Nach dem zweiten Tag der Davis Cup Partie Deutschland gegen Tschechien in Hannover steht es 1:2. Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner verloren das Doppel in der TUI Arena gegen Radek Stepanek und Tomas Berdych mit 6:7 (7:9), 5:7, 4:6. Am Sonntag stehen die beiden abschließenden Einzel an, die ab 12.45 Uhr live bei Sat.1 Gold übertragen werden.

Vor 5.500 Zuschauern zeigten beide Doppel eine starke Vorstellung und ein Match auf Augenhöhe. "Am Anfang waren wir das bessere Team und hätten den ersten Satz gewinnen können, haben aber einige Chancen nicht genutzt", analysierte Kapitän Michael Kohlmann. "Die Jungs haben alles gegeben, super gekämpft. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so ein hochklassiges Doppel im Davis Cup gesehen habe."

"Wir waren voll konzentriert, richtig in der Zone. Die ersten beiden Sätze waren ein taffer Austausch von Energie. Die Tschechen waren in den entscheidenden Phasen das bessere Team, aber wir haben uns trotzdem stark präsentiert", so Philipp Kohlschreiber. Sein Doppelpartner Philipp Petzschner sah es ähnlich: "Ich habe mit Philipp schon einige Doppel bestritten, das heute war eines unserer besten Spiele."

Am Freitag hatte zunächst Philipp Kohlschreiber mit einem 3:6, 6:3, 6:4, 2:6, 6:3-Erfolg über Lukas Rosol zum 1:0 für das deutsche Team vorgelegt. Anschließend musste sich Alexander Zverev nach vier Stunden und 20 Minuten dem Topspieler der Tschechen, Tomas Berdych mit 6:7 (6), 6:1, 6:4, 6:7 (5), 4:6 geschlagen geben.

Am Sonntag stehen zum Abschluss die beiden Einzel Philipp Kohlschreiber gegen Tomas Berdych sowie Alexander Zverev gegen Lukas Rosol auf dem Programm. Beginn ist ab 13.00 Uhr, Sat.1 Gold überträgt ab 12.45 Uhr live aus der TUI Arena. Tickets sind noch an der Tageskasse erhältlich.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 04.03.2016 – 22:28

    Davis Cup Deutschland gegen Tschechien 1:1 nach dem ersten Tag

    Hannover (ots) - Hannover - Nach dem ersten Tag der Davis Cup Begegnung zwischen Deutschland und Tschechien steht es 1:1. Zunächst legte Philipp Kohlschreiber mit einem 3:6, 6:3, 6:4, 2:6, 6:3-Erfolg über Lukas Rosol zum 1:0 für das deutsche Team vor. Anschließend musste sich Alexander Zverev nach mehr als vier Stunden dem Topspieler der Tschechen, Tomas Berdych mit 6:7 (6), 6:1, 6:4, 6:7 (5), 4:6 geschlagen geben. Am ...

  • 19.02.2016 – 11:08

    Michael Kohlmann nominiert Mannschaft für Davis Cup in Hannover

    Hamburg (ots) - Zwei Wochen vor dem ersten Aufschlag in der Davis Cup Erstrundenpartie gegen Tschechien in Hannover hat Kapitän Michael Kohlmann seine Mannschaft bekannt gegeben. Nominiert für die vom 4. bis zum 6. März auf einem Hartplatz in der TUI Arena ausgetragene Begegnung wurden Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Philipp Petzschner und Alexander Zverev, der ...

  • 11.02.2016 – 15:29

    Cluj-Napoca wird Austragungsort für Fed Cup Relegationspartie gegen Rumänien

    Hamburg (ots) - Die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien wird in Cluj-Napoca ausgetragen. Gespielt wird in der zweitgrößten Stadt des Landes am 16. und 17. April auf einem Indoor-Sandplatz in der Sala Polivalenta Arena. Der Gewinner der Partie bleibt in der Weltgruppe der acht besten Nationen im internationalen Damentennis, der ...