new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Gruner + Jahr startet Gesundheitsheft mit Millionen-Auflage
Hamburg (ots)
Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr (G+J) bringt im Herbst 2009 ein neues Gesundheitsmagazin auf den Markt. Der geplante Titel soll durch Anzeigen finanziert werden und liegt insgesamt acht Magazinen des Verlages als Supplement bei - darunter 'Stern', 'Brigitte' und 'Eltern'. Das bestätigte eine G+J-Sprecherin dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die gesamte Verkaufsauflage aller Trägerobjekte liegt bei rund 2,7 Millionen Exemplaren.
Die Erstausgabe des neuen Magazins befasst sich - der Jahreszeit entsprechend - mit dem Thema 'Gesund im Winter'. Redaktionell verantwortlich ist für das Objekt der Bereich Gruner + Jahr Corporate Media. G+J wolle mit dem Projekt eine neue Kommunikationsplattform für die Pharma-Branche schaffen, heißt es beim Verlag. Nach derzeitiger Planung soll das Supplement mit dem Arbeitstitel 'Vitaguide' im November erstmals erscheinen. Eine regelmäßige Erscheinungsweise sei vorgesehen, so Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell