Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2018: 'Der Spiegel' gewinnt mit der Merkel-Sanduhr

Cover des Jahres 2018: 'Der Spiegel' gewinnt mit der Merkel-Sanduhr
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Eine hochkarätige Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten des Magazin-Wettbewerbs Cover des Monats (www.cover-des-monats.de) hat den 'Spiegel'-Titel Nummer 26 zum Cover des Jahres 2018 gekürt. Die Merkel-Raute, der die Zeit abläuft, in Kombination mit der Headline 'Endzeit', traf exakt den Nerv der Juroren. Das Cover hat noch der damalige Chefredakteur Klaus Brinkbäumer verantwortet, die Illustration stammt von dem Hamburger Illustrator Lennart Gäbel.

Susanne Beyer, stellvertretende 'Spiegel'-Chefredakteurin, erklärt im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Merkels Kanzlerschaft war zu dem Zeitpunkt schon seit einem guten Jahr eines der Hauptthemen gewesen, die Kanzlerin im Foto zu zeigen, das hätte zu wenig überrascht. Illustrationen können ein gewohntes Thema abstrahieren, ins Symbolische überhöhen, deswegen setzen wir sie gern bei den sich häufig wiederholenden Themen ein."

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2018 nominiert. Silber geht an 'brand eins' #2/2018 ('Zeig, was du kannst'), Bronze erhält 'Mare' #130 ('Sturm').

Der Wettbewerb Cover des Monats (www.cover-des-monats.de) wird ausgerichtet vom New Business Verlag, Hamburg.

Pressekontakt:

Margit Mair
Chefredakteurin
mair@cover-des-monats.de
040/60 90 09 79

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 15.12.2018 – 10:00

    ZDF steigert Werbeumsatz

    Hamburg (ots) - Das ZDF und seine Vermarktungstochter, das ZDF Werbefernsehen, blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Der Mainzer Sender steuert erneut auf die Marktführerschaft beim TV-Gesamtpublikum zu und steigert gleichzeitig seinen Werbeumsatz deutlich. ZDF-Vermarktungs-Chef Hans-Joachim Strauch sagt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new business.de): "2018 wird für das ZDF Werbefernsehen zu einem außergewöhnlich guten ...

  • 01.12.2018 – 10:00

    Bertelsmann investiert in die Streaming-Plattform Net Ease Cloud Music

    Hamburg (ots) - Der Fonds Bertelsmann Asia Investments (BAI) und weitere Investoren haben sich an einer Finanzierungsrunde der Musikplattform Net Ease Cloud Music mit einem Gesamtvolumen von über 600 Millionen US-Dollar beteiligt. Der aufstrebende chinesische Streaming-Dienst will mit der Summe sein weiteres Wachstum fördern. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin ...