Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

www.proage-netzwerk.de geht online
Dove initiiert erstes Online-Netzwerk speziell für Frauen 45 plus

www.proage-netzwerk.de geht online / Dove initiiert erstes Online-Netzwerk speziell für Frauen 45 plus
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Information, Austausch und Inspiration: Seit dem 1. September ist 
www.proage-netzwerk.de online, die erste Plattform speziell für 
Frauen ab 45. Dabei ist der Name proage Programm: Dove hat dieses 
Netzwerk ins Leben gerufen, um Frauen Anregungen und Inspiration für 
ein selbstbewusstes Älterwerden zu geben. Nach der Einführung der 
Dove proage Pflegeserie mit einer aufmerksamkeitsstarken 
Werbekampagne im Februar dieses Jahres möchte Dove die Philosophie 
hinter proage in das Netzwerk einbringen und zeigen, dass es an der 
Zeit ist, Älterwerden als etwas Positives zu betrachten. Auf 
www.proage-netzwerk.de finden Frauen einen lebendigen Ort für ihre 
Ansprüche und Wünsche. Der Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten 
steht dabei im Vordergrund, ergänzt durch Anregungen und interessante
Informationen in einem Magazinteil.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Zahl der Online-Userinnen 
über 45 stetig ansteigt. Laut einer Forsa-Studie nutzen bereits 67 
Prozent der 45- bis 59-Jährigen regelmäßig das Internet. Dazu 
Trendforscher Prof. Peter Wippermann: "Gerade die Generation der 
45-Jährigen verzeichnet steigende Zuwachszahlen bei der 
Internetnutzung. Neben dem Surfen ist insbesondere die Vernetzung und
der Aufbau von sozialen Strukturen für Frauen dieser Altergruppe 
attraktiv." Dennoch ist das Angebot speziell für diese Frauen bisher 
sehr gering. Mit dem proage-Netzwerk bietet Dove Frauen ab 45 nun die
Möglichkeit, mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen Kontakte zu 
knüpfen, sich auf dieser Plattform auszutauschen und neue Impulse zu 
erhalten.
Das proage-Netzwerk richtet sich an Frauen, die das Älterwerden 
als etwas Positives sehen und ihre Erlebnisse und Meinungen mit 
anderen teilen wollen. Dabei stehen die aktive Teilnahme und das 
Mitgestalten des Netzwerks im Fokus. "Wir haben mit vielen Frauen 
gesprochen, die mitten im Leben stehen, stolz auf ihre Erfahrungen 
sind und auf das, was sie bisher erreicht haben. Diesen Frauen wollen
wir nun mit dem proage-Netzwerk eine Plattform bieten, um sich 
auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren - eben sich im 
wahrsten Sinne des Wortes zu vernetzen", sagt Nicole Ehlen, Senior 
Brand Manager von Dove.
Kern der neuen Onlineplattform ist die Kommunikation mit anderen 
Frauen. Laut aktueller Forsa-Studie wünscht sich jede vierte Frau die
Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und Freundinnen ihres Alters im
Internet auszutauschen*. Im geschützten Mitgliederbereich können 
Frauen ihr individuelles Profil erstellen und ganz nach ihren eigenen
Vorstellungen gestalten. Über diverse Suchfunktionen besteht die 
Möglichkeit, Frauen mit gleichen Interessen zu finden, mit ihnen in 
Kontakt zu treten und diese Bekanntschaft zu vertiefen.
Der Magazinbereich, der von einem Redaktionsteam von Frauen über 
50 gestaltet wird, enthält Beiträge aus den unterschiedlichsten 
Bereichen, wie z. B. aktuelle gesellschaftliche und soziale Themen, 
Reiseberichte, Buchrezensionen oder Beratung durch Experten wie dem 
Dermatologen Prof. Dr. Jean Krutmann. Das Besondere an diesem 
Magazin: Alle Beiträge können von anderen Mitgliedern des Netzwerks 
kommentiert werden. In den verschiedenen Foren lassen sich alle 
Fragen, Probleme und Themen diskutieren - dabei können sich die 
Frauen an Diskussionen beteiligen oder selbst neue Themen einbringen.
Zudem erhalten die Mitglieder des Netzwerks in regelmäßigen Abständen
die Möglichkeit an besonderen Aktionen oder Angeboten teilzunehmen.
Im proage-Netzwerk entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen
und die Daten der "proAgerinnen" sind geschützt, indem sie erst nach 
individueller Freischaltung für andere sichtbar sind. Weitere 
Informationen und Details zur Registrierung unter 
www.proage-netzwerk.de.
*Quelle: Forsa-Studie "Internetnutzung von Frauen ab 45 Jahren", 
    Juni 2007
Über Dove proage
Bereits zu Beginn des Jahres hat die Körperpflegemarke mit der 
Einführung der Dove proage Pflegeserie für viel Aufmerksamkeit und 
Gesprächsstoff gesorgt. Im Rahmen der "Initiative für wahre 
Schönheit" stellt Dove hier erneut das gängige Schönheitsideal in der
Gesellschaft infrage und beweist, dass Schönheit keine Frage des 
Alters ist. Auf diese Weise sollen Frauen darin bestärkt werden, 
Älterwerden nicht als etwas Negatives zu sehen, sondern als Teil der 
ganz eigenen Persönlichkeit und Schönheit. Gleichzeitig möchte Dove 
auch die Gesellschaft dazu bewegen, positiver und offener mit dem 
Thema "Frauen und Älterwerden" umzugehen und ihre Sichtweise neu zu 
definieren. Mit dem proage-Netzwerk greift Dove die große positive 
Resonanz von Frauen jeden Alters und die daran anschließende 
Diskussion auf und bietet Frauen in den besten Jahren eine Plattform 
speziell für ihre Bedürfnisse und Wünsche - losgelöst von bestehenden
Schönheitsidealen und Vorurteilen.

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Yasmin Gouhari
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: 040 37 47 98 22
E-Mail: yasmin.gouhari@edelman.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH
Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH