Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

Rasanter Start: 5.600 Frauen im proage-Netzwerk
Lebendige Vielfalt im ersten Online-Netzwerk für Frauen 45 plus von Dove

Hamburg (ots)

Seit September ist das proage-Netzwerk von Dove für Frauen 45 plus
online und verzeichnet bereits nach zwei Monaten beeindruckende 
Erfolge: Über 5.600 Frauen haben sich schon unter 
www.proage-netzwerk.de angemeldet und täglich kommen viele neue 
"proAgerinnen" hinzu. Vor allem der Austausch mit Frauen im selben 
Alter steht im Vordergrund und setzt sich mittlerweile auch im 
"realen" Leben durch lokale Treffen und die Bildung von Sportgruppen 
fort.
Facettenreicher Austausch und engagierte Diskussionen Neben dem 
redaktionellen Magazinteil und den persönlichen Profilen stellt das 
Forum den Mittelpunkt des proage-Netzwerks dar. Hier sind über zehn 
Prozent der proAgerinnen täglich aktiv und tauschen sich über Themen 
aus allen Lebensbereichen aus, wie z. B. die Probleme einer 
Patchworkfamilie, die individuelle Freizeitgestaltung oder den Streit
mit der besten Freundin. Doch die Konversation der proAgerinnen 
findet nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben statt. So 
pflegt gut die Hälfte neben dem Austausch im Netzwerk bereits 
privaten Kontakt zu anderen Netzwerkerinnen - sei es bei der 
gemeinsamen Aquagymnastik in Hamburg, beim ersten 
proage-Netzwerk-Treffen in Essen oder beim privaten Kaffeeklatsch in 
kleiner Runde. Das proage-Netzwerk von Dove verbindet! "Wir sind vom 
Erfolg des proage-Netzwerks sehr beeindruckt und freuen uns, dass die
proAgerinnen das Netzwerk annehmen, um vielfältige, tiefgründige und 
auch sehr persönliche Themen zu diskutieren. Das zeigt uns, dass 
Frauen der Marke Dove vertrauen und genau auf ein solches Netzwerk 
gewartet haben", so Tanja Kindler, Senior Brand Manager Dove 
Deutschland.
Vernetzt über alle Grenzen hinweg
Im proage-Netzwerk von Dove treffen sich Frauen aus allen Teilen 
Deutschlands: von Flensburg bis Lindau, von Aachen bis Görlitz. Und 
sogar aus der Schweiz, Österreich oder auch dem englischsprachigen 
Ausland haben proAgerinnen den Weg ins Netzwerk gefunden. Hier 
diskutiert die viel beschäftigte Businessfrau mit der allein 
erziehenden Mutter und der freischaffenden Künstlerin. Denn vor allem
die sehr unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten der 
Teilnehmerinnen machen neben den offenen und engagierten Diskussionen
das proage-Netzwerk zu einem lebendigen, spannenden und einzigartigen
Ort für Frauen 45 plus. Das Mitmachen ist denkbar einfach: Magazin 
und Forum können problemlos ohne Anmeldung eingesehen werden und erst
bei Interesse, sich aktiv im Netzwerk zu beteiligen, werden die 
proAgerinnen gebeten, kostenfrei ein eigenes Profil anzulegen. Tanja 
Kindler ist zufrieden und schaut optimistisch in die Zukunft: 
"www.proage-netzwerk.de ist auf dem besten Weg, 2008 zu einem 
wichtigen, virtuellen Treffpunkt für Frauen 45 plus zu werden! Das 
Netzwerk beweist, dass das Leben ab 45 spannend und vielfältig ist 
und unsere proAgerinnen vom intensiven Austausch untereinander 
profitieren."
Über Dove proage
Bereits zu Beginn des Jahres hat die Körperpflegemarke mit der 
Einführung der Dove proage Pflegeserie für viel Aufmerksamkeit und 
Gesprächsstoff gesorgt. Im Rahmen der "Initiative für wahre 
Schönheit" stellt Dove hier erneut das gängige Schönheitsideal in der
Gesellschaft infrage und beweist, dass Schönheit keine Frage des 
Alters ist. Auf diese Weise sollen Frauen darin bestärkt werden, 
Älterwerden nicht als etwas Negatives zu sehen, sondern als Teil der 
ganz eigenen Persönlichkeit und Schönheit. Gleichzeitig möchte Dove 
auch die Gesellschaft dazu bewegen, positiver und offener mit dem 
Thema "Frauen und Älterwerden" umzugehen und ihre Sichtweise neu zu 
definieren. Mit dem proage-Netzwerk greift Dove die große positive 
Resonanz auf die Kampagne von Frauen jeden Alters und die daran 
anschließende Diskussion auf und bietet Frauen 45 plus eine Plattform
speziell für ihre Bedürfnisse und Wünsche - losgelöst von bestehenden
Schönheitsidealen und Vorurteilen.

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Katja Tobias
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
040-374798-58
katja.tobias@edelman.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell