Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Lärm ist Anlass Nummer eins für Streit unter Nachbarn

Nürnberg (ots)

Nachbarn streiten sich vor allem, wenn es nebenan zu laut ist. Das hat eine repräsentative Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Allerdings sagt nur ein Drittel der Deutschen, schon einmal mit seinem Nachbarn aneinandergeraten zu sein.

Die Deutschen streiten wenig mit ihren Nachbarn und wenn, dann vor allem, weil es ihnen nebenan zu laut ist. In einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, gaben nur 31 Prozent der Befragten an, schon einmal mit einem Nachbarn in Streit geraten zu sein. Auslöser der Auseinandersetzung ist dann in 55 Prozent der Fälle Lärmbelästigung. Weit abgeschlagen auf Platz zwei der Streitgründe landet die Hausordnung: Wie oder ob sie überhaupt eingehalten wurde, darüber geraten Nachbarn in 24 Prozent der Fälle in Konflikt.

Etwas streitlustiger als der Durchschnitt zeigen sich indes Akademiker. Wer sie als Nachbarn hat, sollte sich zweimal überlegen, ob er die Stereoanlage aufdreht. Denn nicht nur streiten Nachbarn mit Hochschulabschluss allgemein häufiger (38 Prozent) als der Rest; wenn sie es tun, dann auch bevorzugt wegen Lärms. Jedenfalls sind ein zu lauter Fernseher oder eine ausgelassene Party in 64 Prozent der Fälle Anlass, dass Akademiker einen Streit beginnen.

Für die repräsentative Immowelt-Studie "Wohnen und Leben 2010" wurden vom Marktforschungsinstitut Innofact im Januar 2010 1.029 Personen befragt.

Ergebnis-Grafiken stehen hier zum Download bereit:

http://www.presseportal.de/go2/Nachbarstreit_Grafiken

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462,
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 16.03.2010 – 09:28

    Werbekampagne erfolgreich: Immowelt.de verdoppelt Maklerkunden

    Nürnberg (ots) - Dank der erfolgreichen crossmedialen Werbekampagne vertrauen immer mehr professionelle Immobilienanbieter auf Immowelt.de. Immowelt.de ist eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Die erfolgreiche Werbekampagne von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, überzeugt Profianbieter: Immowelt.de verzeichnet eine 100-prozentige ...

  • 10.03.2010 – 09:40

    Immowelt.de erleichtert Lokalisten die Wohnungssuche

    Nürnberg (ots) - Mit Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, starten Mitglieder des Social Networks lokalisten.de jetzt bequem die Wohnungssuche. Durch die Immowelt-Immobiliensuche auf dem Community-Marktplatz sind Lokalisten nur einen Klick entfernt von ihrer Traumwohnung. Ob WG oder 5-Zimmer-Wohnung, mit der integrierten Suchfunktion von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, können ...

  • 09.03.2010 – 09:43

    Ökostrom: Fehlende Standards verwirren Verbraucher

    Nürnberg (ots) - Verwirrung bei den deutschen Stromkunden: Laut einer repräsentativen Studie von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, denken 15 Prozent der Deutschen, dass sie grünen Strom beziehen. Tatsächlich haben aber nur etwa fünf Prozent der deutschen Haushalte einen Ökostrom-Vertrag. Das Fehlen verbindlicher Standards auf dem Ökostrom-Markt lässt die Stromkunden verwirrt zurück. In einer ...