Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"Michael Jackson's This Is It" als Deutschlandpremiere: Michael Jackson Day am Donnerstag, 24. Juni 2010, auf ProSieben

"Michael Jackson's This Is It" als Deutschlandpremiere: Michael Jackson Day am Donnerstag, 24. Juni 2010, auf ProSieben
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Michael Jackson Day auf ProSieben: ProSieben feiert den King of Pop am 24. Juni - am Tag vor seinem ersten Todestag. Zum ersten Mal zeigt der Sender Michael Jacksons musikalisches Vermächtnis im deutschen Fernsehen: "Michael Jackson's This Is It", der spektakuläre Film über die Vorbereitungen zu seiner Konzertreihe in London, läuft 20.15 Uhr. Ebenfalls eine Deutschlandpremiere ist die Dokumentation "Gone Too Soon" (OT) um 23.15 Uhr.

Unterföhring, 2. Mai 2010. Noch einmal Michael Jacksons Performance von "Thriller" erleben zu können - das war der Wunsch aller Fans des King of Pop. Am 25. Juni 2009 wurden diese Träume jäh zerstört. Denn mit Jacksons plötzlichem Tod starben auch die Pläne für die gigantische Konzertreihe "This Is It". Fünfzig Konzerte in der Londoner O2-Arena sollten der Abschied des King of Pop von der Showbühne sein. Geblieben sind über 100 Stunden Filmmaterial von den Proben. Daraus machte Kenny Ortega, der auch die Regie der Bühnenshow verantworten sollte, eine einzigartige Dokumentation: Erstmals im deutschen Fernsehen zeigt ProSieben "Michael Jackson's This Is It" im Rahmen des Michael Jackson Day, am Donnerstag, 24. Juni 2010, um 20.15 Uhr.

Christoph Körfer, stellvertretender ProSieben-Geschäftsführer: "Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball-Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films 'Michael Jackson's This Is It' und der Dokumentation 'Gone Too Soon' kann man sich Michael Jackson nicht nähern."

Der Film gewährt einmalige Einblicke in die Proben, zeigt Szenen auf und hinter der Bühne und Interviews mit Freunden und Crewmitgliedern. Zu sehen sind außerdem 3D-Sequenzen, die für die Bühnenshow geplant waren. So bekommen die Zuschauer einen Eindruck davon, was für eine bombastische Show im Sommer in London zu sehen gewesen wäre. Ein letztes Mal kann man Jackson mit seinen größten Hits erleben.

Kein Wunder also, dass die Kino-Dokumentation "Michael Jackson's This Is It" in nur zwei Wochen Laufzeit 200 Mio. US-Dollar einspielte und somit zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten wurde.

Ein weiteres Highlight am Michael Jackson Day: die Dokumentation "Gone Too Soon" (OT). Aus über 300 Stunden Material hat der Journalist Ian Halperin, Autor des New York Times-Bestsellers "Unmasked - Die letzten Jahre des Michael Jackson", ein hautnahes Porträt über den Pop-Künstler erstellt. Neben Filmaufnahmen des King of Pop, enthält der Film Interviews mit den engsten Mitarbeitern des Superstars.

In der Daytime begleitet "We are Family!" einen Jackson Fan, für den mit dem Tod seines Idols eine Welt zusammengebrochen ist. Das Magazin "taff" beleuchtet die letzten Wochen des Superstars und die Ungereimtheiten rund um seinen Tod.

Der Michael Jackson Day auf ProSieben im Überblick:

20.15 Uhr "Michael Jackson's This Is It"

22.15 Uhr "Focus TV Spezial - Die letzten Tage im Leben des King of Pop"

23.15 Uhr "Gone Too Soon" (OT)

14.00 Uhr "We are Family! So lebt Deutschland. Jacko ist tot, jetzt muss mein Leben neu beginnen"

17.00 Uhr "taff" - Das Boulevardmagazin

Pressekontakt:

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Sabine Stephan
Tel. +49 [89] 9507-2244
Mobil: 0160-4798167
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Veronika Forster / Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1584 / -1167
Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.05.2010 – 09:50

    ProSieben mit stärkstem April seit fünf Jahren

    Unterföhring (ots) - Weiter auf Erfolgskurs. Eine sehr starke Access Prime, fantastische Quoten für US-Serien und Blockbuster, ein kämpferischer Stefan Raab und eine gute "Germany's next Topmodel"-Staffel bescheren ProSieben den stärksten April seit fünf Jahren. Mit einem Marktanteil von sehr guten 12,5 Prozent legt ProSieben im April sowohl gegenüber dem März (+0,2 Prozentpunkte), als auch gegenüber dem April ...

  • 30.04.2010 – 09:38

    "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erneut Marktführer!

    Unterföhring (ots) - Marktführend trotz Fußball. Die ProSieben-Show "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" steigerte am Donnerstagabend ihren Marktanteil auf 18,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen Zielgruppe (Z. 14-29 J.) verfolgten 26,1 Prozent, wie Heidi Klum selbst die Kamera übernahm und ganz persönliche Fotos von ihren Mädchen schoss. Damit sichert sich Heidi Klums Erfolgsshow in ...

  • 29.04.2010 – 10:32

    Das Kompetenzteam! Thomas Stein, Marta Jandová und Detlef D! Soost bilden die neue POPSTARS-Jury

    Unterföhring (ots) - 35 Jahre geballte Musikmanager-Kompetenz, 16 Jahre Bühnen- und 10 Jahre Casting-Erfahrung für POPSTARS. Sängerin Marta Jandová (36), Deutschlands erfolgreichster Musikmanager Thomas Stein (61), und "Mr. POPSTARS" Detlef D! Soost (40) bilden die neue Jury der erfolgreichen ProSieben-Castingshow. Gemeinsam suchen sie nach dem diesjährigen Motto ...