RED NOSE DAY 2015: "CIRCUS HALLIGALLI" mit "Aushalten"-Spezial - Bonnie Strange tauscht sich bei "taff" hoch

"Spenden macht glücklich" - auch wenn es manchmal weh tut. Zum RED NOSE DAY 2015 setzt ProSieben auf verrückte Aktionen: Am 18. Mai zeigt ProSieben im "CIRCUS HALLIGALLI" ein "Aushalten"-Spezial, für "taff" will sich Moderatorin Bonnie Strange ab 11. Mai hochtauschen.

Ruhige Töne, große Hilfe: In einer Spezial-Ausgabe der "CIRCUS HALLIGALLI"-Rubrik "Aushalten" werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum RED NOSE DAY 2015 ausnahmsweise leisere Töne anschlagen. Im Wettbewerb gilt es, sich untereinander möglichst leise zu verständigen. Jedes laute Geräusch wird zur Spende für den guten Zweck und hilft bedürftigen Kindern - am Montag, 18. Mai 2015, um 22:15 Uhr bei "CIRCUS HALLIGALLI".

Schrilles Styling, kreativer Kopf und ein großes Herz - das beweist die quirlige "taff"-Moderatorin Bonnie Strange beim Charity-Event RED NOSE DAY 2015. Sie will in Berlin aus einem RED NOSE-Teddy im Wert von 10 Euro stolze 10.000 Euro machen - und zwar im Tausch. Bei jedem Tausch will sie versuchen, den Wert ihres Tauschobjektes zu verdoppeln. Falls sie es schafft, legt ProSieben noch eine Schippe drauf und erhöht auf 20.000 Euro. Wie Bonnie es angehen will, möglichst viele Menschen vom Charity-Tausch zu überzeugen - die Antwort gibt es am Montag, den 11. Mai 2015 um 17:00 Uhr bei "taff".

Eine neue Arche für die "Arche" - das RED NOSE DAY-Projekt 2015: In Berlin-Treptow soll mit Hilfe des RED NOSE DAYs die 20. Arche entstehen. Durch ein geregeltes Angebot nach der Schule mit Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung durch geschulte Helfer bekommen Kinder die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben - etwas, das ihnen durch die Zwänge zu Hause häufig verwehrt bleibt. 200.000 Euro werden für Umbau und Betrieb benötigt. "In Berlin leben ungefähr 40 Prozent aller Kinder und Jugendlichen von Transferleistungen. Wir brauchen ein solches Engagement, um den Kindern eine Zukunft zu geben. Ohne Hilfe von außen haben sie keine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Im 20. Jahr der Arche ist das die 20. Einrichtung in Deutschland", so Bernd Siggelkow, der Gründer der Arche.

Bonnie Strange tauscht sich hoch - am Montag, 11. Mai 2015, um 17:00 Uhr bei "taff"

"Aushalten"-Spezial - am Montag, 18. Mai 2015, um 22:15 Uhr im "CIRCUS HALLIGALLI" auf ProSieben.

Bei Fragen zu "CIRCUS HALLIGALLI":

Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber