"Die größte Kuppelshow der Welt" ist zurück und liefert ab 2. September Antworten - die dritte Staffel "Under the Dome" auf ProSieben

31. August 2015. Woher kommt die mysteriöse Kuppel, die sich in "Under the Dome" ohne Vorwarnung über die amerikanische Kleinstadt Chester's Mill gestülpt hat? Und wie geht sie wieder weg? Seit zwei Staffeln fiebern bis zu 23,1 Prozent der deutschen Zuschauer (E 14-49 J.) auf ProSieben diesen Antworten entgegen. Nun gibt die US-Mystery-Serie nach der Vorlage von Horror-Meister Stephen King endlich Antworten - und entlässt ein paar Protagonisten in die vermeintliche Freiheit ... ProSieben zeigt die dritte Staffel der "größten Kuppelshow der Welt" (TV Spielfilm) "Under the Dome" nur zehn Wochen nach der US-Premiere, ab 2. September 2015, mittwochs in Doppelfolgen um 20:15 Uhr. Zum Start gibt es einmalig drei Folgen der US-Serie.

Trügerische Freiheit

Einige Bewohner von Chester's Mill finden endlich einen Weg, ihr Gefängnis unter der Kuppel zu verlassen. Als sie auf der anderen Seite des Domes landen, implodiert dieser - und verschwindet! Als "Barbie" (Mike Vogel) umkehrt, um die zurückgebliebenen Einwohner zu retten, findet er die Leichen seiner Freundin Julia (Rachelle Lefevre) und von Junior (Alexander Koch) ... Ein Jahr später arbeitet Barbie wieder beim Militär und versucht, so gut wie möglich weiterzumachen. Bei einer Gedenkfeier trifft er auf die übrigen Überlebenden und muss feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint: Sie befinden sich in einer Parallelwelt. In Wirklichkeit hat die Kuppel Chester's Mill noch immer fest im Griff ...

Hintergrund: In der dritten Staffel stößt "ER"-Star Eriq La Salle als skrupelloser CEO einer Energiefirma neu zum Cast der Hit-Serie hinzu. La Salle hat bereits bei jeweils einer Folge der zweiten und dritten Staffel Regie geführt.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum Kommunikation/PR Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Andrea Buchberger Tel. +49 (89) 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com