Auszeichnung für Weleda Baby- und Schwangerschaftspflege: Hebammenempfehlung Nr. 1 in Deutschland*

Auszeichnung für Weleda Baby- und Schwangerschaftspflege:
Hebammenempfehlung Nr. 1 in Deutschland*

Arlesheim (ots)

Weil Babyhaut besonders ist, sollten Pflegeprodukte speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sein. So wie die Weleda Babypflege, die ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe enthält und zarte Babyhaut mit allem versorgt, was sie in dieser wichtigen Lebens- und Entwicklungsphase braucht. Kein Wunder, dass die Weleda Babypflege Hebammempfehlung Nr. 1 in Deutschland ist.*

Als Pionier der natürlichen Babypflege entwickelte Weleda bereits im Jahr 1959 sein erstes Babypflegeprodukt: So bildete das damalige Weleda Kinderöl den Auftakt für die bewährte Calendula Babypflegeserie von heute. Die NATRUE-zertifizierten Calendula Babyprodukte pflegen und umsorgen die zarte Haut des Babys von Beginn an - mit sorgfältig ausgewählten Natursubstanzen wie z.B. reichhaltigen Pflanzenölen und wertvollen Pflanzenauszügen. Die besonders milden Produkte wurden in Zusammenarbeit mit Hebammen speziell für die tägliche Pflege schutzbedürftiger Baby- und Kinderhaut entwickelt. Sie schenken wohltuende Geborgenheit und fördern die Entwicklung einer gesunden Haut - ganz ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe oder Rohstoffen auf Mineralölbasis.

*Unabhängige Marktforschungsstudie zum Empfehlungsverhalten der Hebammen in Deutschland, 2014.

Pressekontakt Weleda AG:
Eva Wanninger