Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Vize Laschet für Kurswechsel des Westens in Syrien
"Jede Unterstützung im Kampf gegen den IS ist willkommen"

Berlin (ots)

Berlin - Die US-Luftangriffe gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" in Syrien stärken nach Ansicht des stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet die Regierung von Baschar al Assad. "Wenn die Vereinigten Staaten einen Kurswechsel einleiten und IS-Terroristen in Syrien bekämpfen, sollten wir sie dabei mit unseren Mitteln unterstützen", sagte Laschet dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe): "Davon darf uns nicht der Umstand abhalten, dass dies auch dem Regime in Damaskus nützt." "Jede Unterstützung im Kampf gegen die brutalen Brigaden des IS wird gebraucht und ist willkommen", meinte der CDU-Politiker. Der totalitäre Dschihadismus und der "Islamische Staat" seien die derzeit größte Bedrohung für Frieden und Freiheit in der Welt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel