Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Özdemir: Wer Flüchtlinge zur Zielscheibe erklärt, verhöhnt die Opfer in Paris

Berlin (ots)

Berlin - Grünen-Chef Cem Özdemir hat davor gewarnt, angesichts des Terrors in Paris Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Natürlich müssten Sicherheitsmaßnahmen überprüft werden, aber: "Wenn rechte Fanatiker hierzulande jetzt die Flüchtlinge, die häufig selbst vor dem IS geflohen sind, zur Zielscheibe erklären, dann verhöhnen sie die Opfer in Paris nachträglich", sagte Özdemir dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Online unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-terror-in-paris-is-bekennt-sich-zu-anschlaegen-und-droht-mit-neuem-terror/12587808.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 14.11.2015 – 10:50

    Der Tagesspiegel: Industrie 4.0: Siemens-Vorstand optimistisch

    Berlin (ots) - Obwohl die großen Datenkonzerne in den USA sitzen, sieht einer der größten deutschen Konzerne die hiesige Industrie gut aufgestellt. "Das Verstehen und Reflektieren der industriellen Welt - da sind wir in Mitteleuropa richtig gut, weil wir teilweise jahrhundertealte Erfahrungen mit bestimmten Technologien haben", sagte Siemens-Forschungsvorstand Siegfried Russwurm dem "Tagesspiegel am Sonntag" ...

  • 13.11.2015 – 13:31

    Der Tagesspiegel: Niki Lauda mag kein Kleingeld

    Berlin (ots) - Der frühere Formel-1-Weltmeister und Luftfahrtunternehmer Niki Lauda (66) mag kein Kleingeld. "Das ist schwer und klimpert laut, wenn ich es raus hole", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe) in einem Interview. "Deswegen runde ich lieber auf und habe nur Scheine bei mir." Der Aufsichtsratschef des Mercedes Formel-1-Teams sagte, er bezahle auch fast immer in bar. Inhaltliche Rückfragen ...

  • 11.11.2015 – 15:41

    Der Tagesspiegel: Özdemir: Merkel hat Kontrolle über Regierung verloren

    Berlin (ots) - Berlin - In der Flüchtlingskrise hat Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel nach Meinung des Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir die Kontrolle über ihr Kabinett und ihre Partei verloren. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) sagte Özdemir: "Die ständigen Alleingänge von Innenminister Thomas de Maiziere zeigen: Die Kanzlerin kann ihre ...