Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: DIW warnt vor einem Ende öffentlich-privater Partnerschaften

Berlin (ots)

Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), warnt angesichts der drohenden Pleite des privaten Autobahnbetreibers A1 Mobil vor einem Ende öffentlich-privater Partnerschäften (ÖPP). "ÖPP-Projekte sind per se weder immer richtig noch immer falsch", sagte er dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 22.08.2017 – 15:22

    Der Tagesspiegel: Air Berlin: Unternehmer Wöhrl will Lufthansa-Monopol verhindern

    Berlin (ots) - Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl würde mit Air Berlin nach Thailand, auf die Malediven und in die USA fliegen, wenn er die insolvente Airline übernehmen könnte. Wie er dem Berliner Tagesspiegel erklärte, sei er nur an der Gesellschaft als Ganzes interessiert, weil er nicht wolle, dass in Deutschland ein Monopol der Lufthansa entsteht. Am Ende wolle ...

  • 22.08.2017 – 15:13

    Der Tagesspiegel: Bertelsmann-Stiftung fordert staatliche Ausbildungsgarantie

    Berlin (ots) - Um das Ausbildungsproblem in Deutschland zu lösen, plädiert die Bertelsmann-Stiftung für eine staatliche Ausbildungsgarantie. Wer das Abitur mache, habe eine Studiengarantie, die die staatlich finanzierten Hochschulen einlösen. "Den viel jüngeren und hilfebedürftigeren Jugendlichen mit schwachen Schulleistungen müssen wir eine ebenbürtige ...

  • 22.08.2017 – 12:33

    Der Tagesspiegel: Wöhrl bekräftigt Interesse an Air Berlin

    Berlin (ots) - Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl ist Befürchtungen entgegen getreten, er sei nicht ernsthaft an einer Übernahme von Air Berlin interessiert. Er habe eine entsprechende Absichtserklärung an die Insolvenzverwalter geschickt, sagte Wöhrl dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...