Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Linksfraktion: Joschka Fischer soll in CIA-Affäre reden/ Grüne sollen "blinde Loyalität" zu Fischer überwinden und U-Ausschuss zustimmen

Berlin (ots)

Nach FDP-Chef Guido Westerwelle hat auch die
Linkspartei den früheren Außenminister Joschka Fischer (Grüne) 
aufgefordert, öffentlich zu seiner Rolle bei den umstrittenen 
Praktiken deutscher Sicherheitskräfte im Antiterrorkampf Stellung zu 
nehmen. Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im 
Bundestag, Monika Knoche, forderte die Grünen auf, dem 
Untersuchungsausschuss zur CIA-Affäre zuzustimmen.
 "Fischer muss sich zu seinen Taten bekennen"  sagte die parteilose 
Abgeordnete dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Ausgabe vom 
Montag): "Wenn die Grünen sich schützend vor den Ex-Außenminister 
stellen, geben sie ihre Identität als Menschenrechtspartei auf." Im 
Konflikt zwischen Aufklärungs- und Schutzinteresse müssten die Grünen
endlich "ihre blinde Loyalität zu Joschka Fischer überwinden".
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Politikredaktion, Tel. 030-26009-389
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622 
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 08.01.2006 – 14:16

    Der Tagesspiegel: Reinhold Messner über Heinrich Harrer

    Berlin (ots) - Der Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner hat am Sonntag die Leistungen des verstorbenen Abenteurers Heinrich Harrer gewürdigt. Dem Berliner "Tagesspiegel" sagte Messner, er habe immer die Fähigkeit Harrers bewundert, sehr mutig risikoreiche Expeditionen zu unternehmen. Er bewundere vor allem seine Ausdauer und seine Entscheidungsfreude. Harrer, den Messner mehrmals in seinem Leben ...

  • 08.01.2006 – 14:10

    Der Tagesspiegel: WM-Organisationskomitee: "Flitzer sind nicht lustig"

    Berlin (ots) - Das WM-Organisationskomitee geht hart gegen so genannte Flitzer vor. "Flitzer sind nicht lustig. Abschrecken können nur höhere Strafen", sagte Wolfgang Niersbach, Vizepräsident des WM-Organsiationskomitees, in einem Gespräch mit dem Tagesspiegel. "Die vier Männer vom Confed-Cup kommen gar nicht mehr in die Stadien. Sie haben Hausverbot." Um ...