Payback startet kostenlose App mit vielen Coupons (mit Bild)

Payback startet kostenlose App mit vielen Coupons (mit Bild) / Direktes Einlösen von Coupons via iPhone - Punktestandsabfrage und Filialfinder integriert - Erstmals regionales Punktesammeln möglich

München (ots)

Beim Einkaufen die Coupons vergessen und deshalb auf zusätzliche Punkte verzichten? Diese Zeiten sind nun - zumindest für Besitzer eines iPhones - vorbei! Denn Payback eröffnet mit einer eigenen App das Zeitalter des mobilen Punktesammelns: Ab 3. Mai 2010 steht Kunden eine in Europa bislang einzigartige Applikation zur Verfügung, mit der beim Einkaufen in den Filialen der Partnerunternehmen Coupons eingelöst und direkt Extra-Punkte gesammelt werden können. Zudem ermöglicht das größte deutsche Bonusprogramm über die neue App erstmals auch regionales Punktesammeln, etwa für Reservierungen in Restaurants.

Über die App ist auch der Payback Punktestand sowie der schnellste Weg zu den Filialen der Partnerunternehmen abrufbar. Einen Mehrwert bieten interessante Zusatzservices, die der Nutzer selbst konfigurieren kann, etwa eine Geldautomatensuche oder das aktuelle Kinoprogramm. Das Einlösen eines Coupons funktioniert ganz einfach: Sobald der Kunde sich in der Nähe oder in der Filiale eines Payback Partners befindet, tippt er auf den gewünschten Coupon. Die zusätzlichen Punkte - etwa zehnfache Punkte auf Einkäufe - werden dem Payback Konto automatisch gutgeschrieben, sobald wie gewöhnlich die Karte an der Kasse vorgezeigt wurde.

Richtig interessant werden die Coupons bei aktuellen regionalen Aktionen - etwa wenn dm-drogerie markt Kunden in und um München Angebote zu Sonnenschutzprodukten zukommen lässt, sobald hier besonders sommerliche Temperaturen herrschen. Zu den Payback Partnerunternehmen, die App-Coupons anbieten, zählen neben dm-drogerie markt auch Aral, Galeria Kaufhof, real,-, Apollo Optik, Europcar, Runner's Point, die Linda Apotheken und WMF; weitere Partner werden folgen.

Die kostenlose Payback App, über die auch eine Neuanmeldung zum Programm möglich ist, gibt es im Apple App Store zum Download. Noch in 2010 soll sie auch für weitere Smartphones abrufbar sein.

Zu Payback:

Deutschlands größtes Bonusprogramm, das in 2010 sein zehnjähriges Jubiläum feiern wird, bietet Konsumenten inzwischen die Möglichkeit, bei rund 25 Unternehmen im Handel Punkte zu sammeln - darunter bei Apollo Optik, Aral, dem Dänischen Bettenlager, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, den Linda Apotheken und real. Auch bei einem Einkauf über www.payback.de kann bei mehr als 250 Online Shops gepunktet werden, wie zum Beispiel bei Amazon, Apple, Blume2000, mytoys, eBay, Otto, Baur, C&A, Expedia oder Zooplus. In den Geldbörsen der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie ihren festen Platz erobert: Sie steckt gleich nach der EC- und der Krankenver-sicherungskarte auf Platz 3.

Bilder zur neuen Payback App finden Sie auf payback.net im Bereich Presse/Grafiken.

Weitere Informationen:

Nina Purtscher