Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Deutschland GmbH mehr verpassen.

TUI Deutschland GmbH

Mirko Slomka übernimmt Schirmherrschaft für TUI Azubi-Projekt Selbstentworfener Spielekoffer wird im Juni vorgestellt

Hannover (ots)

Hannover, 5. April 2013. Ein eigenes Produkt entwickeln und selbstständig auf den Markt bringen - das ist für die Azubis der TUI Deutschland Teil ihrer Ausbildung. Der aktuelle Jahrgang hat sich dafür sogar prominente Unterstützung geholt: Der sympathische und erfolgreiche Trainer Mirko Slomka von Fußball-Bundesligist Hannover 96 übernimmt die Schirmherrschaft für das Projekt.

Die Auszubildenden haben einen Spielekoffer mit verschiedenen Spielen entwor-fen, der nun in die Produktion geht. Kernstück ist ein selbstentwickeltes Brett-spiel, das den Weg von zu Hause bis ins Urlaubsland zeigt. Vertrieb und Vermarktung des Spielekoffers liegen ebenfalls komplett in der Hand der Azubis. Ein Kinderbuchillustrator und eine Kinderpädagogin unterstützen die jungen Touris-tiker.

Mirko Slomka, der Hannover 96 als Cheftrainer zuletzt zwei Mal in Folge in die UEFA Europa League führte, war von der Idee der Auszubildenden so überzeugt, dass er die Schirmherrschaft des Projektes übernimmt. "Ich freue mich, die Azubis bei ihrer intensiven Arbeit zu unterstützen. So viel Engagement ist au-ßerordentlich bemerkenswert und verdient Anerkennung. Ich werde das Spiel auf jeden Fall mit nach Hause nehmen und auch mit meinen Kindern spielen", sagt der 96-Trainer. Im Juni stellen die Auszubildenden ihren Koffer der Öffentlichkeit vor. Schirmherr Mirko Slomka wird gemeinsam mit Kindern das fertige Produkt testen.

Info: Eigene Azubi-Projekte stehen bei TUI Deutschland bereits seit drei Jahren auf dem Ausbildungsplan. Bettina Gläser-Krahn, Leiterin Ausbildung und Entwicklungsprogramme, sieht in der selbständigen Projektarbeit viele Vorteile: "Damit werden die Auszubildenden optimal auf ihr künftiges Berufsleben vorbereitet. Sie lernen, strukturiert im Team die einzelnen Arbeitspakete zu managen und sich mit Themen wie Marketing, Controlling und Vertrieb zu beschäftigen."

1.843 Zeichen

Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de Einen Blogbeitrag zum Azubiprojekt finden Sie unter www.tui-azubiblog.de

Pressekontakt:

Kathrin Spichala, Telefon +49 (0)511 567 2125

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH
Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH