Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

DESTATIS: Bereits 10 000 Online-Melder im Intrahandel

Wiesbaden (ots)

Wie Destatis, das Statistische Bundesamt,
mitteilt, hat sich das Online-Meldeverfahren "w3stat" zur 
Intrahandelsstatistik zu einem "Renner" entwickelt. Inzwischen 
nutzen bereits 10 000 Unternehmen das Internet für ihre Meldungen an 
Destatis, und damit mehr als jedes siebente Unternehmen. Täglich 
kommen weitere Firmen hinzu. Seit der Einführung Anfang 2000 hat 
"w3stat" damit alle Erwartungen übertroffen.
Mit "w3stat" können die meldepflichtigen Unternehmen ihre Daten dem 
Statistischen Bundesamt verschlüsselt, d.h. bei Gewährleistung der 
Geheimhaltung, über das Internet melden. Destatis bietet damit einen 
Service, der den Unternehmen die Meldung zur Statistik wesentlich 
erleichtert und das partnerschaftliche Verhältnis zwischen dem 
Statistischen Bundesamt und den meldenden Unternehmen festigt.
Nähere Informationen zur Online-Meldung mit "w3stat" können unter 
http://w3stat.destatis.de abgerufen werden.
Weitere Auskünfte erteilt: Konrad Schemer,
Telefon: (0611) 75-3390,
E-Mail:  konrad.schemer@destatis.de
ots-Originaltext
DESTATIS, Statistisches Bundesamt

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:

DESTATIS, Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Telefon:(0611) 75-3444
Email:presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 28.12.2001 – 08:03

    DESTATIS: Deutsche Ausfuhren im Jahr 2001 voraussichtlich um 7 % gestiegen

    Wiesbaden (ots) - Auf der Grundlage der bis einschließlich Oktober 2001 vorliegenden Außenhandelsergebnisse rechnet Destatis, das Statistische Bundesamt, damit, dass von Deutschland im Jahr 2001 - Waren im Wert von 1 253 Mrd. DM (641 Mrd. Euro) ausgeführt und - Waren im Wert von 1 080 Mrd. DM (552 Mrd. Euro) eingeführt wurden. Dies würde einen ...

  • 28.12.2001 – 08:00

    DESTATIS: Großhandelsumsatz im November 2001: - 12,7 %

    Wiesbaden (ots) - Wie Destatis, das Statistische Bundesamt, mitteilt, setzte der Großhandel in Deutschland im November 2001 nominal (in jeweiligen Preisen) 12,7 % und real (in konstanten Preisen) 10,7 % weniger als im November 2000 um. Vor einem Jahr war im November allerdings ein sehr hohes Umsatzergebnis erzielt worden (nominal + 9,5 %, real + 3,3 % gegenüber November 1999). Im Vergleich zum Oktober 2001 ...