Einladung: Pressegespräch mit Presserundgang am 11. November 2013 in Biberach

Wir laden Sie herzlich zu unserem Pressegespräch verbunden mit einem Presserundgang anlässlich des 62. Bundesleistungswettbewerbes, der vom 9. -11. November 2013 in Biberach (Baden-Württemberg) stattfinden wird, ein. Dieses findet statt am

11. November 2013 um 11.00 Uhr
im Zimmerer Ausbildungs Zentrum Biberach,
Leipzigstraße 13, 88400 Biberach

Beim Bundesleistungswettbewerb, der Deutschen Meisterschaft in den Bauberufen, werden die besten Handwerker Deutschlands, rund 70 Gesellen, darunter auch zwe junge Frauen, eine Zimmererin und eine Fliesenlegerin, vom 9. bis 11. November 2013 im Zimmerer AusbildungsZentrum Biberach um den Meistertitel in sieben Handwerken kämpfen, und zwar im Beton- und Stahlbetonbauer-, Fliesen-Platten- und Mosaikleger-, Maurer-, Straßenbauer-, Stuckateur-, Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolier- und Zimmererhandwerk.

Wir laden Sie ein, sich selbst ein Bild zumachen, wie die Besten aus allen Regionen Deutschlands an ihren Werkstücken arbeiten. Gefragt sind Schnelligkeit, aber vor allem auch Maßgenauigkeit. Jeder Millimeter Abweichung führt zum Punktabzug.

Unsere international anerkannten Experten, die auch gleichzeitig die Wertungskommission der einzelnen Wettbewerbe bilden, stehen Ihnen gerne Rede und Antwort. Auch mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen sind Interviews möglich. Es gibt hervorragende Bild- und Tonmotive für Funk und Fernsehen.

Sie sind gleichzeitig herzlich zur Siegerehrung eingeladen, die am Montag, den 11. November 2013, ab 20.00 Uhr in der Aula des Kreisberufsschulzentrums Biberach stattfinden wird.Dazu erwarten wir den Mittelstandsbeauftragten der Landesregierung, Peter Hoefelich. Weitere Informationen zu den Berufswettbewerben finden Sie auf unserer Internetseite www.zdb.de sowie im Baukanal unter www.youtube.com/baukanal.

Sie erreichen uns vor Ort unter:
Dr. Ilona K. Klein, 0172 2144601
Swantje Küttner, 0171 1406975.