Keine Story von Aral AG mehr verpassen.

Veränderung im Vorstand der Aral AG: Christiane Giesen zum Mitglied des Vorstands der Aral AG ernannt

Zum 1. Januar 2020 wird Christiane Giesen (43) neues Vorstandsmitglied der Aral AG. Dort verantwortet sie die länderübergreifend organisierten Geschäftsbereiche Kraft- und Brennstoff-Großhandel sowie das Flüssiggasgeschäft. Giesen folgt Jennifer Brekau nach, die das Amt seit 2016 ausübte.

"Christiane Giesen ist seit vielen Jahren eng mit dem Mineralölgeschäft verbunden und eine wahre Kennerin der Branche. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr als Vorstandskollegin, um gemeinsam die Zukunft unserer Traditionsmarke zu gestalten", so Patrick Wendeler, Vorsitzender des Vorstands der Aral AG.

Giesen studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre und begann ihre Laufbahn 1998 bei der Bochumer Aral AG. Nach verschiedenen Managementfunktionen im Marketing, Vertrieb und Pricing ist Giesen bereits seit 2017 als Bereichsleiterin für das Handels- und Großkundengeschäft in Nord-West-Europa tätig. Das Vorstandsmandat übernimmt sie zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben.

Anmerkung für Redakteure:

Mit rund 2.400 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten - daher auch der Firmenname "Aral". Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der BP in Deutsch-land. Immer mehr Stationen werden mit REWE To Go-Shops ausgestattet und bieten den Kunden ein großes und hochwertiges Angebot an frischen Lebensmitteln und warmen Speisen.

Aral Aktiengesellschaft / Bereich Presse & Externe Kommunikation
Rückfragen bei: Detlef Brandenburg
E-Mail: detlef.brandenburg@aral.de
Aral Presseportal mit vielen Hintergrund-Infos, Bild & Ton:
www.aral-presse.de

Weitere Storys: Aral AG