Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sebastian Vettel nach Sieg: "Chancen stehen gut, dass es im nächsten Rennen klappt"

Unterföhring (ots)

   - Sky Experte Marc Surer begeistert: "Das war eine klare 
     Vettel-Demonstration"
   - Formel-1-Legende Jackie Stewart: "Er sollte mit einem Sieg 
     Weltmeister werden!"

München, 25. September 2011. Die Stimmen zum Großen Preis von Singapur bei Sky.

Sky Experte Marc Surer nach dem Sieg von Sebastian Vettel: "An der Spitze war es nie spannend - das war eine klare Vettel-Demonstration. Er hat allen gezeigt, dass er der Schnellste ist."

Sebastian Vettel (Red Bull) nach dem Rennen: "Der Sieg bedeute mir sehr viel. Es ist mit das anstrengendste Rennen. Man hat keinen Platz für Fehler - das macht das Rennen beinhart. Mit der Meisterschaft hat es heute nicht ganz geklappt, aber die Chancen stehen gut, dass es im nächsten Rennen klappt."

Christian Horner (Teamchef Red Bull) nach Rennen begeistert über Sebastian Vettel: "Ein fantastisches Rennen von Sebastian. Nach einem langen, heißen und anstrengenden Rennen hat er alles dominiert. Großartig für das Team: Nummer Eins und Nummer Drei - für Red Bull ein guter Tag."

Jackie Stewart (Weltmeister von 1969, 1971 und 1973) über Vettel: "Er wird die Weltmeisterschaft gewinnen - beim nächsten Grand Prix könnte er nur mit seinen Punkten abschließen. Schön wäre es, wenn er aber mit einem Sieg abschließen könnte. Das ist die neue Generation von super guten Fahrern: Sebastian macht keine Fehler. Alle Fahrer, die Kollisionen produzieren, werden keine großen Fahrer. Aber er hat die Qualität für einen Großen. Er ist ein junger Kerl, der noch Fehler machen darf. Aber wenn er aus den Fehlern lernt - das zeigt seine Reife."

Martin Whitmarsh (Teamchef McLaren) ...

...lobt Sebastian Vettel: "Er ist ein fantastischer Fahrer - völlig unter Kontrolle. Jenson konnte ein bisschen Druck machen - das war auch seine Aufgabe, aber ob er ihn hätte einholen können? Das wäre sehr schwierig. Ich freue mich für Jenson Button, dass wir gepuscht haben. Die Weltmeisterschaft ist noch nicht entschieden. Wir sehen mal, was in Japan kommt. Sebastian an der Spitze hat keinen Fehler gemacht. Der zweite Platz war heute ein respektvolles Finish - Jenson ist Zweiter und hat damit hier die WM-Party verhindert."

...über das nächste Rennen in Japan: "Red Bull wird auch in Japan wieder sehr stark sein. Wir versuchen, in Suzuka noch Druck zu machen und versuchen, auch da die Party zu verhindern."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177

Mehr Infos auf www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 24.09.2011 – 22:13

    Auch Gentner lobt den FC Bayern: "Das Maß aller Dinge"

    Unterföhring (ots) - München, 24. September 2011. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! äußerte sich Christian Gentner vom VfB Stuttgart zum FC Bayern, zu Schalke 04 und zu den Stuttgarter Fans. Christian Gentner (VfB Stuttgart)... ...über die aktuelle Form des FC Bayern: "Ich habe eine dominante Mannschaft gesehen, die momentan das Maß aller Dinge ist in Deutschland. Sie sind gegen Leverkusen so souverän und dominant ...

  • 24.09.2011 – 21:29

    Völler hält Bayern für unerreichbar: "Sind eine Klasse für sich"

    Unterföhring (ots) - München, 24. September 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen (3:0) bei Sky. Rudi Völler (Sportdirektor Leverkusen) über die Dominanz der Bayern: "Man hat klar gesehen, dass wir heute gegen eine Mannschaft gespielt haben, gegen die wir keine Chance hatten. Die ...

  • 24.09.2011 – 18:27

    Schalke siegt für Rangnick - Lewis Holtby: "Wir haben eine Reaktion gezeigt"

    Unterföhring (ots) - München, 24.September 2011. Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 7.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Lewis Holtby (Schalke 04) über den zurückgetretenen Ralf Rangnick: "Schön, dass sich der Mensch Ralf Rangnick jetzt erholen und innerlichen Frieden finden kann. Das ist das wichtigste im Moment. Die Mannschaft ...