Hoffenheims Tom Starke klagt an: "Raul lügt!"

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 11.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Tom Starke (1899 Hoffenheim) über das Handspiel von Raul vor dem Schalker Führungstreffer: "Er macht das Tor ganz klar mit der Hand, deswegen ist er ein irreguläres Tor. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, er hat ihn (Raul) gefragt. Raul hat dann verneint. Selbst so ein Sportsmann hat es nötig zu lügen."

Holger Stanislawski (Trainer 1899 Hoffenheim) über das Handspiel von Raul: "Wenn der Schiedsrichter schon zu ihm (Raul) hingeht, dann hat er es auch wahrgenommen. Dann darf er das Tor nicht pfeifen. Es wird jetzt wieder von 1000 Schiedsrichter-Experten auseinander gepflückt, so dass der Schiedsrichter Recht bekommt. Insofern brauchen wir uns nicht darüber aufregen. Das ist ein Klientel, das unantastbar ist."

Raul (Schalke 04) über sein Handspiel vor dem 1:0: "Das war für mich ein reguläres Tor. Ich spiele zwar den Ball mit der Hand, aber es war keine Absicht."

Sky Experte Markus Merk zu der fragwürdigen Szene: "Absolut unabsichtlich. Das Tor ist korrekt. Der Schiedsrichter ist gefordert, wenn es Diskussionen gibt, beim Spieler nachzufragen. Das hat er getan. Alles richtig gemacht in dieser Situation."

Sky Experte Jan Aage Fjörtoft zu der fragwürdigen Szene: "Raul ist Gott, kein Handballer."

Mario Gomez (FC Bayern München) nach dem 4:0 gegen den 1.FC Nürnberg: "Es geht immer besser! Wir hätten heute wieder mal in der zweiten Halbzeit mehr Zug nach vorne haben können. Wir haben es souverän nach Hause gespielt. Vielen Spielern war das Spiel am Mittwoch schon im Kopf. Die Fans müssen uns verzeihen, wenn wir nach einem 3:0 oder 4:0 nicht mehr ganz so aggressiv nach vorne spielen, weil wir an die nächsten Wochen denken müssen." Über die Qualität des Gegners: "Das (Nürnberg) ist keine Laufkundschaft. Wir müssen viel dafür tun. Wenn wir so spielen wie am Anfang heute, dann ist es einfach schwer für die Gegner. Dann hat das weniger damit zu tun, dass die Gegner so schwach sind, sondern wir so stark."

Philipp Wollscheid (1.FC Nürnberg) nach dem Spiel: "Bayern hat uns regelrecht vorgeführt! Sie haben gespielt, wie sie Lust hatten. Wir können froh sein, dass es nicht noch höher ausgegangen ist."

Schiedsrichter Robert Hartmann über die Foulspiel von Wolfsburgs Keeper Diego Benaglio gegen Berlins Pierre-Michel Lasogga: "Die Elfmeterentscheidung war klar. Benaglio geht in Torwartmanier dort hin. Das ist mit Sicherheit eine Grenzsituation. Deswegen habe ich mich auf dem Platz, das ist auch unsere Anweisung, für die geringere Strafe entschieden. Nach Ansicht der Fernsehbilder kommt man zu dem Schluss, dass die Rote Karte hier doch die richtige Entscheidung gewesen wäre."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über das Foulspiel von Cristian Molinaro gegen Mario Götze: "Aus meiner Sicht ein ganz klarer Elfmeter, ohne Wenn und Aber. Ich habe es schon einmal gesagt: Das ist so nicht in Ordnung. Es ist nicht nur so, dass er (Schiedsrichter Manuel Gräfe) ihm sozusagen eine Schwalbe unterstellt. Danach waren fünf Aktionen, in dem er ihm enge Zweikämpfe weg pfeift nach dem Motto: So, pass mal auf: Wenn du meinst, du kannst mich da vorne verarschen... Das ist das Problem. Das sind Fouls gegen Mario, die nicht gegeben werden. Er kriegt genauso so oft Foul gepfiffen wie gegen sich. Das ist sehr spaßig."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 29.10.2011 – 15:11

Max Eberl poltert gegen Bayern: "Paradox!"

Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga äußerte sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl zum Interesse des FC Bayern München an Jung-Nationalspieler Marco Reus. Max Eberl: "Ich finde das ein bisschen paradox! Bayern München hat letzte Jahr Louis van Gaal entlassen, weil sie unbedingt in die Champions League wollten, weil sie 2012 das Finale gewinnen wollen. ...

• 27.10.2011 – 11:54

Sky Christmas HD und Sky Christmas bringen im Dezember täglich Feststimmung ins Wohnzimmer

Unterföhring (ots) - - Eigener Sky Weihnachtssender ersetzt im Dezember Sky Cinema Hits HD und Sky Cinema Hits - Vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag eine Event-Programmierung, darunter: "Fantasy Welten", "Animation", "George Clooney" und "Leonardo DiCaprio" ' - Vom 25. Dezember bis einschließlich 1. Januar: "Best Of 2011", u.a. mit "Alice im Wunderland" und "The Social ...