Filme und Serien ab 23. Mai über Sky Go auf dem iPhone völlig flexibel abrufbar

- Sky Atlantic HD pünktlich zum Senderstart am 23. Mai auf allen
     Sky Go Plattformen verfügbar, u.a. mit der exklusiven
     TV-Premiere der 2. Staffel von "Game of Thrones"
   - Hunderte Blockbuster und Serien auch unterwegs auf dem iPhone
     und iPod touch auf Abruf - ohne weitere Kosten
   - Sky Go Update mit neuen interaktiven und sozialen Elementen:
     Chatfunktion mit Freunden und Empfehlungen via Sky Go

Pünktlich zum Start des neuen HBO-Senders Sky Atlantic HD am 23. Mai 2012 werden die besten Serien und Filme über den innovativen Service Sky Go auch auf dem iPhone und iPod touch auf Abruf verfügbar sein. Sky Go - das umfangreichste Over-the-top Pay-TV-Angebot in Deutschland und Österreich - bietet Sky Kunden zeitlich und räumlich völlig flexibel auf dem iPad, iPhone, iPod touch, im Web oder Xbox 360 exklusiven Sky Livesport sowie Film- und Serienhighlights auf Abruf. Zuschauer in Deutschland und Österreich erleben mit der Erweiterung von Sky Go auf dem iPhone ab Ende Mai die exklusive TV-Premiere der zweiten Staffel von "Game of Thrones", HBO-Serien wie "The Wire", "The Sopranos", "Entourage" sowie Blockbuster wie "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", "Hangover 2", "Wasser für die Elefanten", "Almanya - Willkommen in Deutschland" oder "Green Lantern".

Sky Programmchef Gary Davey: "Sky präsentiert als erstes Entertainment-Unternehmen eine umfassende Multiplattformstrategie. Zukünftig sind die besten Serien und Blockbuster unseres linearen Programms auf allen Endgeräten des innovativen Services Sky Go verfügbar - eine Nachricht, die alle Film- und Serienfans begeistern wird. Diese sehen damit unter anderen auf ihrem iPhone die neuesten Episoden der zweiten Staffel von "Game of Thrones", sei es an der Bushaltestelle, am Flughafen, egal wo, egal wann."

Die einzigartigen Inhalte von Sky Atlantic HD können in brillanter HD-Qualität über WiFi oder 3G von Sky Go Nutzern zukünftig in der Kategorie "Film & Serie" über iPad, iPhone, iPod touch, Web und Xbox 360 abgerufen werden. Darüber hinaus wird das Update zusätzliche interaktive und soziale Elemente bereitstellen. Mit der erweiterten Benutzeroberfläche können sich Kunden während des Programms über Kommentare und Programmempfehlungen mit Freunden austauschen und die Chatfunktionen sozialer Netzwerke nutzen, ohne das Gerät wechseln zu müssen.

Die Sky Go iPhone App wird auch im Sportangebot stark erweitert: Die Sport HD-Sender Sky Sport HD 1 und 2 und Sky Sport HD Extra werden ab 23. Mai via WiFi und 3G verfügbar sein. Das Update der Sky Go App wird ab dem 23. Mai im App Store kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Im Laufe des 1. Quartals 2012 konnten mehr als 6 Millionen Nutzerzugriffe auf Sky Go verzeichnet werden.

Sky Atlantic HD wird auf Sky exklusiv in HD ausgestrahlt und ist Teil des Sky Filmpakets. Als besonderer Service wird der Sender in der Zeit vom 23. Mai bis 10. Juni Sky Kunden mit HD-fähigem Receiver ohne weitere Kosten zur Verfügung stehen.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/skygo .

Sky Deutschland AG
Valentina Haase