Mit Heimstärke ins Halbfinale? Borussia Dortmund gegen den FC Malaga am Dienstag exklusiv auf Sky
Hitzfeld und Gullit am Dienstag, Beckenbauer und Salihamidzic am Mittwoch ab 19.30 Uhr zu Gast

Historische Chance für die deutschen Teams in der Königsklasse: Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München könnten erstmals überhaupt in der Geschichte des wichtigsten Wettbewerbs im europäischen Vereinsfußballs zwei deutsche Mannschaften die Runde der letzten Vier erreichen.

Nach dem 0:0 im Hinspiel in Spanien kann am Dienstag zunächst der BVB gegen den FC Malaga ins Halbfinale der UEFA Champions League einziehen. Sky überträgt das Rückspiel am Dienstag live und exklusiv (Sky Sport HD 2). Kai Dittmann kommentiert die Begegnung im Signal-Iduna-Park, in dem die Dortmunder im laufenden Wettbewerb alle vier Spiele gewinnen konnten. Parallel dazu überträgt Sky die Partie von Real Madrid bei Galatasaray Istanbul (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Marc Hindelang). Um 19.30 Uhr begrüßt Moderator Sebastian Hellmann im Studio den Sky Experten Ottmar Hitzfeld, Ruud Gullit und den Spanien-Experten Ralf Itzel, der unter anderem für Eurosport arbeitet.

Am Mittwoch tritt der FC Bayern München bei Juventus Turin an. Mit einem 2:0-Hinspielerfolg im Rücken kann der frischgebackene Deutsche Meister den dritten Halbfinaleinzug in den vergangenen vier Spielzeiten perfekt machen. Marcel Reif kommentiert die Partie im Juventus Stadium (Sky Sport HD 2). Exklusiv auf Sky sehen Fußballfans das gleichzeitig im Camp Nou stattfindende Duell zwischen dem FC Barcelona und Paris St.-Germain (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Martin Groß). Sky Experte Franz Beckenbauer, Ex-Bayern- und Juventus-Profi Hasan Salihamidzic und Patrick Guillou, Kommentator beim französischen Pay-TV-Sender Canal+ und ehemaliger Spieler des VfL Bochum, sind ab 19.30 Uhr bei Moderator Michael Leopold zu Gast.

Alle Spiele am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky wahlweise einzeln oder in der exklusiven Konferenz (Sky Sport HD 1). Erik Meijer analysiert an beiden Tagen die wich-tigsten Szenen des Abends am Touchscreen.

Alle Spiele der UEFA Europa League am Donnerstag live

Komplettiert wird der internationale Spieltag auf Sky am Donnerstag mit den Viertelfinal-Rückspielen der UEFA Europa League. Bereits ab 17.55 Uhr berichtet Sky live von der Partie zwischen Rubin Kasan und dem FC Chelsea (Sky Sport HD 1). Ab 21.00 Uhr stehen dann die Spiele FC Basel gegen Tottenham Hotspur, Lazio Rom gegen Fener-bahce Istanbul und Newcastle United gegen Benfica Lissabon wahlweise einzeln oder in der Konferenz (Sky Sport HD 1) auf dem Programm.

Die Halbfinal-Auslosungen am Freitag live auf Sky Sport News HD

Wie es in beiden Wettbewerben weiter geht, können Sky Kunden am Freitag live mitverfolgen. Sky Sport News HD berichtet ab 11.30 Uhr live aus Nyon, wo die Halbfinalbe-gegnungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League ermittelt werden. Kai Dittmann kommentiert und analysiert die Auslosung im Studio.

Die Harald Schmidt Show direkt im Anschluss

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zeigt Sky um 23.30 Uhr die Harald Schmidt Show im Anschluss an die Live-Übertragungen in einer zusätzlichen Ausstrahlung auch auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1. Somit können alle Fans die neue Ausgabe der LateNight-Show noch am selben Abend sehen. Bereits davor wird die Harald Schmidt Show um 22.15 Uhr auf Sky Hits HD und um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD ausge-strahlt.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de

• 08.04.2013 – 13:23