Preetz bekräftigt: Ramos-Wechsel noch nicht perfekt - Hertha-Manager will Lasogga langfristig binden

Im Vorlauf des bwin Topspiels des 26.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC äußerte sich Manager Michael Preetz bei Sky über die Berliner Personalplanungen.

Michael Preetz...

...über die Zukunft von Torjäger Adrian Ramos:

"Die Situation ist bekannt: Adrian hat Vertrag bis 2015, wir würden gerne verlängern. Das ist noch nicht passiert, genauso wie es noch keinen Wechsel gibt. Eins ist Fakt: Wir versuchen alles, um Adrian in Berlin zu halten. Er ist der Schlüsselspieler in unserer Offensive. Mal schauen, wie das ausgeht. Er weiß, was wir ihm bieten können. Er ist ein Fixpunkt in unserer Mannschaft, er ist gesetzt. Wir können eine Mannschaft bieten, von der wir hoffen, dass sie sich weiterentwickelt und ein fester Bestandteil der Bundesliga wird."

...über Pierre-Michel Lasogga:

"Pierre ist ein ganz wichtiger Faktor in und für unsere Mannschaft. Er hat Vertrag in Berlin. Er wird im Sommer zurückkommen. Auch ihn versuchen wir zu verlängern, weil der Junge Perspektive hat für die nächsten Jahre."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications