"Effes Bundesliga Check" ab dem 3. August auf Sky Sport News HD

-	Vom 3. bis 7. August und 10. bis 14. August montags bis freitags
täglich um 18.30 Uhr auf Sky Sport News HD
   -	Stefan Effenberg: "Wie man mich kennt, werde ich bei 'Effes
Bundesliga Check' kein Blatt vor den Mund nehmen"

Fünf Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison ist Sky Experte Stefan Effenberg auf großer Tour. Gemeinsam mit Sky Sport News HD Reporter Torben Hoffmann besucht er für "Effes Bundesliga Check" mit dem Sky Truck alle 18 Bundesligisten in der Saisonvorbereitung. Beim Besuch des Mannschaftstrainings und im Gespräch mit den sportlichen Verantwortlichen der Vereine analysiert er die wichtigsten Veränderungen und gibt seine Einschätzung für die neue Saison ab.

Stefan Effenberg: "Wie man mich kennt, werde ich bei 'Effes Bundesliga Check' kein Blatt vor den Mund nehmen. Am meisten interessieren mich natürlich die zwei Aufsteiger und ich bin gespannt, ob meine beiden ehemaligen Klubs Gladbach und Wolfsburg noch näher an meinem weiteren Ex-Verein Bayern München heranrücken können. Den HSV werde ich mir ganz genau anschauen und selbstverständlich wird es spannend, was mit Dortmund und Tuchel passiert."

"Effes Bundesliga Check" wird vom 3. bis 7. August und vom 10. bis 14. August täglich ab 18.30 Uhr auf Sky Sport News HD ausgestrahlt. Alle zehn Sendungen werden von Martin Winkler moderiert. Während der zweiten Sendewoche wird Stefan Effenberg täglich live im Studio zu Gast sein.

Manager Consumer Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de