Rekordzuschauerzahlen auf Sky und in Sky Sportsbars während der laufenden Fußball-Bundesliga-Saison

- Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten
     (3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage
   - Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem
     Vorjahreswert
   - Durchschnittlich 1,36 Mio. Zuschauer sahen die Spieltage außer
     Haus in Sky Sportsbars
   - Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Sky
     ist ein Erfolgsmodell für die Gastronomie, das im vergangenen
     Jahr für einen zusätzlichen Umsatz von einer Milliarde Euro
     sorgte."

Unterföhring, 08. Oktober 2015 - Die Freude auf die neue Bundesliga-Saison hat mehr Fußballfans als jemals zuvor vor die Bildschirme und in die Sky Sportsbars gelockt. Während der ersten fünf Spieltage sahen durchschnittlich 5,62 Millionen Fans die Bundesliga auf Sky, davon 3,62 Millionen Kontakte linear zu Hause, 0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,36 Millionen Kontakte Out-of-Home in den Sportsbars. Damit verfolgten 21 Prozent mehr Kontakte die Bundesliga-Begegnungen als nach fünf Spieltagen im Vorjahr.

Zuschauerrekord in den Sportsbars

Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre) pro Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars und bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 48 Prozent. Damit liegt die On-Top-Reichweite um 116 Prozent über den durchschnittlichen Zuschauerzahlen des Vorjahres.

Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Neben der Fußball-Bundesliga bieten wir unseren Kunden weiteren hochklassigen Live-Sport, der regelmäßig Fans in Sky Sportsbars lockt - darunter unter anderem die UEFA Champions League, die Premier League oder die Formel 1. Damit ist Sky ein etabliertes Erfolgsmodell für die Gastronomie, das im vergangenen Jahr für einen zusätzlichen Umsatz von einer Milliarde Euro sorgte."

Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications