Alle Storys
Folgen
Keine Story von FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

F.A.Z. und F.A.S. sind die Gewinner der neuen MA im Segment der Qualitäts-Nachrichtenmedien

Main (ots)

Die aktuelle MA zeigt, dass F.A.Z. und F.A.S. deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse (MA) gewinnen die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hartumkämpften Markt neue Leserinnen und Leser. Besonders unter den Akademikern und den leitenden Angestellten sowie höheren Beamten verzeichnen beide Zeitungen Zuwächse.

Die F.A.Z. erreicht aktuell 833.000 Leserinnen und Leser und verzeichnet damit neun Prozent mehr im Vergleich zur vorherigen MA. Die F.A.S. kann pro Ausgabe 143.000 neue Leserinnen und Leser begrüßen und erreicht mit nunmehr 828.000 Personen 21 Prozent mehr als in der Vorgängerstudie.

Die F.A.S. kann den Frauenanteil ihrer Leserschaft deutlich steigern: Von den 143.000 zusätzlichen Lesern pro Ausgabe sind 100.000 Frauen. Nunmehr sind 332.000 F.A.S.-Leser Frauen - eine Steigerung um 43 Prozent gegenüber der Vorgängerstudie.

Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Die aktuelle Media-Analyse belegt, wie schon vor zwei Wochen die Allensbacher Werbeträger-Analyse, die hohe Nachfrage des Publikums nach Qualitätsjournalismus - von der vor allem die Angebote der Frankfurter Allgemeinen profitieren. Besonders freut mich die Entwicklung unserer Sonntagszeitung, die wir in den Reichweitenerhebungen der MA in den letzten Jahren für deutlich unterbewertet gehalten haben."

Pressekontakt:

Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Original-Content von: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 12.07.2019 – 13:04

    AWA 2019: Die Reichweite von F.A.Z. und F.A.S. ist gestiegen

    Frankfurt am Main (ots) - Die gedruckten Titel der Medienmarke F.A.Z. erreichen 2,4 Millionen Leser. Die Reichweite steigt um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Nach der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) behaupten sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hart umkämpften Lesermarkt: Die Reichweite der Printausgaben ist leicht steigend. F.A.Z., ...

  • 04.07.2019 – 10:02

    Jens Spengler wird Leiter Nationale Vermarktung bei F.A.Z. Media Solutions

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 1. Juli kehrt Spengler zurück in die Werbevermarktung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Jens Spengler ist seit dem 1. Juli 2019 Leiter Nationale Vermarktung im Bereich Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Der 42-Jährige berichtet an Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions der F.A.Z. Die ...

  • 18.06.2019 – 13:47

    Das neue F.A.Z.-Hörbuch entführt nach Japan

    Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) setzt mit dem Titel "Japan. Faszination zwischen Tradition und Zukunft" ihre Reihe mit informativen und unterhaltenden Reise-Hörbüchern fort. Das Hörbuch "Japan" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) bietet spannende Reisereportagen von F.A.Z.-Autoren über die verschiedensten landestypischen Schauplätze Japans: darunter sind ...