Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Interview: Bionade-Chef Peter Kowalsky hebt den Preis an und bastelt an einer weiteren Sorte

Frankfurt am Main (ots)

Bionade will 2008 mit einer
Preiserhöhung und einer fünften Geschmacksrichtung das Geschäft 
vorantreiben. "Es wird eine Preiserhöhung geben. Allein schon, damit 
der Handel lernt, dass wir jedes Jahr eine machen", sagt Peter 
Kowalsky, Geschäftsführer und Mitinhaber von Bionade, im 
HORIZONT-Interview. Wie viel die Kultlimo künftig kosten wird, 
entscheidet der Handel. Kowalsky: "Wir dürfen nur eine Empfehlung 
abgeben. Momentan kostet eine Flasche 59 Cent. Ich behaupte mal, dass
der Preis auf 69 Cent steigt. Mittelfristig sind meiner Meinung nach 
sogar 79 Cent drin."
Der frisch gekürte "Marketingmann des Jahres" von HORIZONT - 
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - bastelt derzeit an einer 
weiteren Geschmacksrichtung, die spätestens mit anziehenden 
Temperaturen im April in den Regalen stehen soll. 
"Erfrischungsgetränke sind ein Saisongeschäft und wir wollen die neue
Sorte auch dafür nutzen, die Aufmerksamkeit wieder voll und ganz auf 
uns zu lenken und nicht auf die Wettbewerber", so der Bionade-Chef.
Die neue Sorte soll - ähnlich wie Ingwer-Orange - aus zwei 
Komponenten bestehen. "Es wird eine sein, die zu unserem 
Bio-Landbauprojekt passt, das heißt, sie wird aus Deutschland 
kommen", so Kowalsky. Mit dem Bio-Landbauprojekt Rhön setzt sich 
Bionade für den Bio-Anbau der Rohstoffe in der Region ein und 
unterstützt damit die ortsansässigen Landwirte. Bislang bezieht 
Bionade seinen Bedarf an Braugerste und Holunder aus dem Projekt.
Ein erstes Geschmacksurteil will sich Kowalsky bereits um die 
Weihnachtsfeiertage herum von seiner zehnjährigen Tochter holen: "Sie
ist gnadenlos, sagt immer, was sie denkt. Und der Geschmack muss bei 
Kindern funktionieren."
Das vollständige Interview mit Peter Kowalsky lesen Sie in der 
HORIZONT-Ausgabe 51-52/07, die am Donnerstag dieser Woche erscheint.
Kontakt:
Miriam Hebben, Redaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-1678
E-Mail  hebben@horizont.net
19. Dezember 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 12.12.2007 – 11:29

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2007: Jung von Matt ist Deutschlands Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart war 2006 nach mehr als zehn Jahren auf dem Siegertreppchen auf Rang 4 zurückgefallen. Grund genug für Oliver ...

  • 28.11.2007 – 17:34

    HORIZONT: Vox plant weitere Showformate

    Frankfurt am Main (ots) - Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann setzt endgültig zum Sprung in die erste Liga der TV-Sender an. Nach dem Erfolg der "Kocharena" will der Kölner Fernsehsender Unterhaltungsformate zu einer weiteren tragenden Säule des Programms ausbauen. Das sagt Geschäftsführer Frank Hoffmann im exklusiven Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag ...