Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEVK Versicherungen mehr verpassen.

DEVK Versicherungen

Neu im DEVK-Vorstand: Michael Knaup

Neu im DEVK-Vorstand: Michael Knaup
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Aufsichtsräte der DEVK-Mutterunternehmen haben in ihrer Sitzung am 17. September 2015 Michael Knaup (41) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG berufen. Er übernimmt dort ab 1. Oktober 2015 die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, Vertriebssysteme und Direktvertrieb sowie Unternehmenskommunikation.

DEVK-Pressesprecher Michael Knaup leitet seit acht Jahren die Hauptabteilung Unternehmenskommunikation. Mit den Jahren wuchs die Verantwortung um die Bereiche Vertriebssysteme und Direktvertrieb auf rund 200 Mitarbeiter an. Jetzt übernimmt Knaup zusätzlich Aufgaben im DEVK-Vorstand. Ab Oktober kümmert er sich als stellvertretendes Vorstandsmitglied der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG um die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, Vertriebssysteme und Direktvertrieb sowie Unternehmenskommunikation. Damit übernimmt er Themen von Friedrich W. Gieseler, der am 14. Mai 2016 in den Ruhestand geht - nach 36jähriger verdienstvoller Tätigkeit für die DEVK, davon fast neun Jahre als Vorstandsvorsitzender. Nachfolger von Gieseler wird Gottfried Rüßmann.

Vom Azubi zum Vorstand

Michael Knaup ist der DEVK schon über 20 Jahre lang verbunden. Mitte der 1990er Jahre absolvierte der gebürtige Kölner bei den DEVK Versicherungen seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Anschließend studierte er an der Fachhochschule Köln Wirtschaftswissenschaften. In dieser Zeit sammelte er auch Erfahrungen als freier Journalist und Mitarbeiter der Allianz AG in München und Dubai. Zurück in Köln arbeitete er sich hoch vom stellvertretenden Gruppenleiter im Zentralen Service Center über den Leiter der Gruppe Werbung zum Abteilungsleiter für Markt- und Mitarbeiterkommunikation.

Seit 2007 ist Michael Knaup Pressesprecher der DEVK und Leiter der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation. Neben diesen Funktionen hat er vielfach Projektverantwortung übernommen: für das Kunden-Kontaktmanagement, den Bereich E-Business, die Vertriebsprozess-Unterstützung sowie für Programme zur Etablierung von Akquise- und Vertriebssystemen. Neben seiner neuen Verantwortung im DEVK-Vorstand bleibt Knaup weiterhin Pressesprecher und Leiter der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Vertriebssysteme und Direktvertrieb.

Seit mehr als 125 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund 4 Millionen Kunden mit 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Insgesamt krempeln mehr als 6.000 Mitarbeiter die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind die Sparda-Banken seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Pressekontakt:

DEVK Versicherungen
Maschamay Poßekel
Riehler Straße 190
50735 Köln
Tel. 0221 757-1802
E-Mail: maschamay.possekel@devk.de

Herausgeber:
Pressesprecher: Michael Knaup
Tel.: 0221 757-1801
Fax: 0221 757-2229
E-Mail: michael.knaup@devk.de
www.devk.de
www.facebook.com/devk

Original-Content von: DEVK Versicherungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEVK Versicherungen
Weitere Storys: DEVK Versicherungen